Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Zehn Katzenbabys auf einen Schlag
Wolfsburg Velpke/Lehre Zehn Katzenbabys auf einen Schlag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 14.09.2014
Neues Zuhause gesucht: Eine freilebende Katze, die der Tierschutzverein um Bärbel Gädke (r.) gefangen hatte, brachte jetzt bei Rita Grüning (li.) in Danndorf gleich zehn Junge zur Welt. Quelle: Manfred Hensel
Anzeige

Als die Tierschützer um Bärbel Gädke feststellten, dass das Tier bereits trächtig ist, machten sie sich sofort auf die Suche nach einer geeigneten Pflegestelle. Rita Grüning aus Danndorf hörte über eine Freundin davon und bot sofort ihre Hilfe an: „Wir hatten gerade ein Zimmer frei“, erzählt sie. Dort zog die Katze dann kurzerhand ein – und brachte kurze Zeit später gleich zehn gesunde Katzenbabys zur Welt. „Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte – ich hatte mit fünf oder sechs Jungen gerechnet, aber doch nicht mit zehn“, sagt Rita Grüning.

Etwa drei Wochen lang sollen die Kleinen noch gemeinsam mit ihrer Mutter in Danndorf bleiben – dann will der Tierschutzverein ein neues Zuhause für die Jungkatzen suchen. Vier Interessenten für jeweils eines der Tiere gebe es bereits. „Hoffentlich findet sich dann auch jemand für das Muttertier“, so Gädke.

Übrigens: Die Katze hatte wohl schon einen Wurf. Den versucht der Tierschutzverein jetzt auch einzufangen.

  • Nähere Infos bei Bärbel Gädke, Tel. 0172/4337335.

kau

Lehre. Die Erneuerung der Schmutz- und Trinkwasserleitung in der Eitelbrotstraße in Lehre läuft auf Hochtouren. Ab heute wird ein Teil der Straße bis zum Abschluss der Arbeiten voraussichtlich Ende November voll gesperrt.

10.09.2014

Papenrode. Vorläufig gesperrt sind Spielgeräte auf dem Spielplatz in Papenrode. Ende Juli hatten sich Eltern wie Alexandra Schulze beschwert - mit gutem Grund, wie der Erste Samtgemeinderat Rüdiger Fricke selbst feststellte. „Das ist ein Zustand, der nicht zu akzeptieren ist.“

13.09.2014

Grafhorst. Das dritte Countryfestival in Grafhorst steigt von Freitag bis Sonntag, 12. bis 14. September, auf dem Schützenplatz. The Mountaineers eröffnen es am Freitagabend um 20 Uhr.

09.09.2014
Anzeige