Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -4 ° Sprühregen

Navigation:
Zehn Katzenbabys auf einen Schlag

Danndorf Zehn Katzenbabys auf einen Schlag

Danndorf . Der Tierschutzverein fing jetzt in Wolfsburg und Fallersleben wieder freilebende Katzen ein, um sie zu kastrieren und wieder auszusetzen. Im Grunde nichts Besonderes. Doch in einem besonderen Fall kamen die Tierschützer etwas zu spät – eine der Katzen war bereits trächtig, brachte jetzt in Danndorf zehn Junge zur Welt.

Voriger Artikel
Ab heute: Eitelbrotstraße wegen Bauarbeiten gesperrt
Nächster Artikel
Startschuss: Schnelles VDSL für Danndorf und Grafhorst

Neues Zuhause gesucht: Eine freilebende Katze, die der Tierschutzverein um Bärbel Gädke (r.) gefangen hatte, brachte jetzt bei Rita Grüning (li.) in Danndorf gleich zehn Junge zur Welt.

Quelle: Manfred Hensel

Als die Tierschützer um Bärbel Gädke feststellten, dass das Tier bereits trächtig ist, machten sie sich sofort auf die Suche nach einer geeigneten Pflegestelle. Rita Grüning aus Danndorf hörte über eine Freundin davon und bot sofort ihre Hilfe an: „Wir hatten gerade ein Zimmer frei“, erzählt sie. Dort zog die Katze dann kurzerhand ein – und brachte kurze Zeit später gleich zehn gesunde Katzenbabys zur Welt. „Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte – ich hatte mit fünf oder sechs Jungen gerechnet, aber doch nicht mit zehn“, sagt Rita Grüning.

Etwa drei Wochen lang sollen die Kleinen noch gemeinsam mit ihrer Mutter in Danndorf bleiben – dann will der Tierschutzverein ein neues Zuhause für die Jungkatzen suchen. Vier Interessenten für jeweils eines der Tiere gebe es bereits. „Hoffentlich findet sich dann auch jemand für das Muttertier“, so Gädke.

Übrigens: Die Katze hatte wohl schon einen Wurf. Den versucht der Tierschutzverein jetzt auch einzufangen.

  • Nähere Infos bei Bärbel Gädke, Tel. 0172/4337335.

kau

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Weihnachtsmärchen "Der gestiefelte Kater" im Theater Wolfsburg.

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr