Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Wohnungseinbrüche in der Abenddämmerung
Wolfsburg Velpke/Lehre Wohnungseinbrüche in der Abenddämmerung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 24.11.2014
Einbrecher am Werk: In Grafhorst und in Wahrstedt waren die Täter erfolgreich, in Velpke wurden sie gestört. Quelle: Archiv
Anzeige

In beiden Fällen nutzten die Einbrecher in der Zeit zwischen 16 und 20.30 Uhr den Schutz der früh einsetzenden Dämmerung aus, während die Bewohner nicht zu Hause waren. Jeweils an der Rückseite der Häuser brachen die Täter in Wahrstedt in der Stendaler Straße ein Kellerfenster auf, in Grafhorst in der Straße An der Baumschule hebelten sie eine Terrassentür gewaltsam auf. Bereits am Freitagabend hatten Unbekannte versucht, in ein Wohnhaus in der Straße Steinkamp in Velpke einzusteigen. Dabei wurden die Täter vermutlich gestört und flüchteten.

Die Polizei Velpke nimmt Hinweise zu den Einbrüchen unter Telefon 05364/947070 entgegen.

Dieser Text wurde aktualisiert!

Flechtorf. Während seiner Siegesfeier blickte der Schützenverein Flechtorf am Samstag auf ein erfolgreiches Preisschießen zurück. Die rund 250 Gäste im Flechtorfer Schützenhaus feierten bis spät in die Nacht.

23.11.2014

Groß Brunsrode. Ein gemütlicher Nachmittag mit Kaffee und Kuchen fand gestern in der Heimatstube Groß Brunsrode statt. Auch viele ehemalige Dorfbewohner waren dabei.

26.11.2014

Danndorf. In der Danndorfer Grundschule ist eine Kaltwasserleitung defekt. Die Küche und ein angrenzender Klassenraum wurden dadurch beschädigt und sind deshalb nicht nutzbar, so die Samtgemeinde Velpke. Der Schaden liegt bei rund 12.000 Euro. Der Unterricht laufe trotzdem normal weiter, so die Verwaltung. Aber: Der Termin für den Lebendigen Adventskalender am 4. Dezember fällt aus.

21.11.2014
Anzeige