Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Werkzeuge aus Transporter gestohlen
Wolfsburg Velpke/Lehre Werkzeuge aus Transporter gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 18.03.2015
Anzeige

Zuvor waren vermutlich dieselben Täter bei einem ähnlichen Versuch in der nahen Ortschaft Velpke gescheitert. Hier löste die Alarmanlage  des aufgebrochenen Fahrzeugs in der Oebisfelder Straße aus, so dass  die Täter sofort flüchteten.

In beiden Fällen ist nach Angabe der Polizei die Vorgehensweise der Täter ähnlich. Die Aufbrecher hatten zunächst die jeweilige Seitentür der Transporter brachial geöffnet. In der Straße Windmühlenberg  erbeuteten die Täter aus einem VW Kleintransporter zwei Handkreissägen, eine Kettensäge und einem Bohrhammer mit Zubehör. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Unbekannten gezielt auf Profiwerkzeug aus waren.

Zeugen der Vorfälle setzen sich bitte mit der Polizei Velpke unter Telefon 05364-947070 in Verbindung.  

ots

Velpke. Der Bauausschuss der Samtgemeinde Velpke hat den Weg für das Neubaugebiet Bergrehme Ost in Velpke geebnet. Auch die zuletzt diskutierte Ausgleichsfläche akzeptierten die Politiker am Montagabend mehrheitlich. Ein weiteres Thema in der Sitzung war die nachträgliche Legalisierung eines Baus in Mackendorf.

17.03.2015

Flechtorf. Gerhard Wildemann ist weiter Vorsitzender des Gemischten Chors Flechtorf. Das entschieden die Mitglieder bei ihrer Jahreshauptversammlung.

20.03.2015

Essehof. Neuer Ortsbrandmeister in Essehof: Hans-Heinrich Rautmann gab sein Amt jetzt nach 30 Jahren ab. Bei der Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder Dirk Gebauer zu seinem Nachfolger, Stephan Meier ist sein Stellvertreter.

16.03.2015
Anzeige