Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Werbegemeinschaft wählte Vorstand wieder
Wolfsburg Velpke/Lehre Werbegemeinschaft wählte Vorstand wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 27.03.2015
Der alte ist der neue Vorstand : Andreas Krüger (v.l.), Martina Lindemann, Dietrich Meyer, Silvia Kusch, Andreas Deutsch und Angelika Riemann.
Anzeige

Andreas Krüger ist weiter Vorsitzender, Andreas Deutsch und Dietrich Meyer sind Stellvertreter, Martina Lindemann ist Kassenwartin, Angelika Riemann bleibt Schriftführerin und Silvia Kusch ist weiter Pressesprecherin. Zwei neue Kassenprüfer, Marco Bahrs und Edith Sänger, unterstützen Daniel Harms in diesem Amt.

Nächste Aktion der Werbegemeinschaft ist das Weinfest am Samstag und Sonntag, 29. und 30. August, das auf dem Hof der Trattoria Berto stattfindet. Tagsüber sorgt Uwe Rose für Musik, eine Band für den Abend wird noch gesucht.

Das Weihnachtsbaum-Anleuchten ist für Freitag, 27. November, geplant. Die Velpker Messe findet am 23. und 24. April 2016 statt. „Die Zelte sind schon bestellt. Wir behalten unser altbewährtes Konzept bei“, so Messeschef Dietrich Meyer.

Erster Samtgemeinderat Rüdiger Fricke hob noch einmal die Wirtschaftsförderung der Samtgemeinde hervor. Er betonte: „Wir sind eine starke Einheit. Ich weiß gar nicht, warum wir diese Eigenständigkeit unbedingt aufgeben und uns Wolfsburg angliedern wollen.“ Er nahm aus der Versammlung zudem die Anregung mit, über einheitliche Hinweisschilder für das alte und neue Einkaufszentrum am Weidenweg nachzudenken.

iks

Velpke. Um das Sachkundethema „Feuer und Brandschutz” zu veranschaulichen, waren die dritten Klassen der Grundschule Klein Twülpstedt jetzt im Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr in Velpke zu Gast

30.03.2015

Velpke. Insgesamt sind sie gut aufgestellt, die 16 Wehren der Samtgemeinde Velpke. Fast alle stellen die geforderten 20 Einsatzkräfte inklusive Ortsbrandmeister und Stellvertreter. Nur in Rickensdorf und Meinkot brennt es: Dort fehlt Personal.

26.03.2015

Lehre. Eine neue Ausstellung eröffnete jetzt im Alten- und Pflegeheim Haus Wartburg in Lehre: Der Künstler Christian Rock stellt im Palliativ-Bereich seine Fotos aus aller Welt aus. Zum Auftakt versteigerte er eines seiner Werke zugunsten des Wohnbereichs „Sonneneck“.

29.03.2015
Anzeige