Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Weinfest in Meinkot war wieder ein Erfolg
Wolfsburg Velpke/Lehre Weinfest in Meinkot war wieder ein Erfolg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 02.10.2018
Weinfest in Meinkot: Auch bei der vierten Auflage ist die Anzahl der Besucher wieder gestiegen. Quelle: Privat
Meinkot

Wie in den vergangenen Jahren wurde der Wein von Winzer Horst Kolb aus Bad Kreuznach, mit zwölf Flaschen Müllerthurgau als Spende, geliefert. Bei der Tombola gab es eine ganz besonders glückliche Gewinnerin: Heike Berndt gewann nicht nur den ersten Preis, einen Präsentkorb, sondern den zweiten ebenfalls, zwei Flaschen Rotwein. Es wurden dann noch drei weitere Weinpreise verteilt. Ebenfalls wurde ein Würfelspiel angeboten, bei dem die Gäste viel Spaß hatten.

Für jeden Gaumen war etwas Passendes dabei

Die Speisen wurden allesamt am heimischen Herd zubereitet – und es war für jeden Gaumen etwas Passendes dabei, so die Organisatoren des Weinfestes. Vom Handkäs mit Musik bis hin zu Zwiebelkuchen und Wurstsalat nach Pfälzer Art. Es war ein gelungener Abend, bei dem sich am Ende alle einig waren: Es hat Spaß gemacht.

Von der Redaktion

Die harten Sparanstrengungen in der Gemeinde Lehre zeigen Wirkung. Die Haushaltssatzung für 2019, die der Rat am Donnerstagabend beschlossen hat, weist im Ergebnishaushalt einen Überschuss von 187.600 Euro aus. Trotz dieser positiven Entwicklung ist auch weiterhin Ausgabendisziplin notwendig, hieß es aus dem Ratsrund.

29.09.2018

Die Förderung der Motorik und einfach jede Menge Spaß: In der Kita „Mühlenknirpse“ in Wendhausen stehen regelmäßig außergewöhnliche Sportstunden für den Nachwuchs an.

28.09.2018

Gemeinsamer Griff zum Spaten: Als Ersatz für zuvor gefällte Bäume gibt es am Feuerwehrhaus Flechtorf nun Ersatz.

27.09.2018