Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Weinfest in Danndorf: Wetter spielte nicht mit
Wolfsburg Velpke/Lehre Weinfest in Danndorf: Wetter spielte nicht mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 25.06.2018
Weinfest in Danndorf: Am frühen Abend war das Zelt auf dem Kulturhof sehr gut gefüllt. Manche Gäste tranken bei den Temperaturen aber lieber warmen Kaffee als Wein. Quelle: Boris Baschin
Danndorf

Denn sowohl der rheinhessische Winzer Michael Hammen, der seit vielen Jahren auch schon beim Wolfsburger Weinfest in der Innenstadt dabei ist, als auch die Pizza- und Crepes-Gastronomin haben am Samstag mit mehr Besuchern und auch mehr Umsatz gerechnet.

Weinfest in Danndorf: Die ersten Male waren ein voller Erfolg

Doch die Danndorfer mochten bei kühlen Temperaturen, Wind und Regen offenbar nicht so gern vor die Türe gehen. „Schaden, denn die ersten zwei Male waren ein toller Erfolg“, erinnert sich Larws.

Live-Band kam sehr gut an

Dabei war das Programm in diesem Jahr noch umfangreicher: Für Kinder gab es eine Hüpfburg und einen Schminkstand – beide Attraktionen wurden von den jungen Gäste schnell und gern in Beschlag genommen. Außerdem trat zum ersten Mal eine Live-Band auf: „Love At First Sight“ hatte schnell die Kurve raus. Und im Kulturzentrum selbst wurde der WM-Krimi Deutschland gegen Schweden übertragen. Danach jedenfalls war die Stimmung prächtig. Im Anschluss an das Spiel war die Tanzfläche bis Mitternacht nahezu durchgehend gefüllt.

Von der Redaktion

Bei einem tödlichen Unfall auf der Kreisstraße 61 ist die Ursache noch unklar. Sicher ist: Der Aufprall des Wagen aus Gifhorn war so heftig, dass der Motor aus dem Wagen gerissen wurde.

24.06.2018

Der Rat der Gemeinde Lehre hat sich nach engagierter Debatte dafür ausgesprochen, im Zuge des geplanten zweigleisigen Ausbaus der sogenannten Weddeler Schleife einen Bahnhaltepunkt in oder bei Lehre zu fordern.

22.06.2018

Die Schüler der Oberschule Lehre hatten wieder Gäste aus Vilafranca bei Barcelona. Der deutsch-spanische Schüleraustausch läuft bereits seit über zehn Jahren. Jetzt ist ein Gegenbesuch geplant.

24.06.2018