Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Weihnachtsmarkt zog viele Besucher an
Wolfsburg Velpke/Lehre Weihnachtsmarkt zog viele Besucher an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 08.12.2013
Kam gut an: Der achte Weihnachtsmarkt in Rickensdorf, diesmal sogar mit selbstgebauten Ständen.
Anzeige

In diesem Jahr hatten die Rickensdorfer speziell für den Weihnachtsmarkt richtige Marktstände gebaut. „Damit wollten wir die Besucher mit der stimmungsvollen und festlichen Atmosphäre auf dem Weihnachtsmarkt verzaubern“, so Vadim Fischer, Vorsitzender des Schützenvereins. Im Schützenheim gab es außerdem Kaffee und Kuchen am Kaminfeuer.

Besondere Attraktion war ein Schätz-Spiel. Zahlreiche Besucher versuchten hier, die Anzahl von Hülsen in einem Glasbehälter zu erraten. Am Ende lag Dieter Liedtke aus Rickensdorf am nächsten dran. Der Hauptpreis war eine Weihnachtsgans. Zweitbester und Dritter waren die Rickensdorfer Burkhard Pötsch und Pascal Kötzing.

Sogar der Weihnachtsmann stattete dem kleinen Rickensdorfer Weihnachtsmarkt einen Besuch ab und verteilte Geschenktüten an alle kleinen Besucher, auf die auch im Dorfgemeinschaftshaus einige Spiele warteten.

Fischer verspricht schon jetzt, dass es im nächsten Jahr wieder einen Weihnachtsmarkt geben wird: „Damit unterstützen wir unsere erfolgreiche Jugend- und Vereinsarbeit“, erläutert er und betont: „Unser Dank gilt allen aktiven ehrenamtlichen Vereinsmitglieder, die mit dem unermüdlichen Einsatz unsere knappe Vereinskasse immer wieder aufbessern!“

Velpke. Um Windenergie ging es Dienstagabend im Bauausschuss der Samtgemeinde Velpke. Die Verwaltung stellte die Veränderung der möglichen Fächen vor - die Grünen hatten sich allerdings größere Flächen erhofft.

07.12.2013

Velpke. Drei mutmaßliche Einbrecher hat die Polizei am Dienstag am Velpker Windmühlenberg festgenommen. Die Männer sollen in den letzten zwei Wochen viermal in der Samtgemeinde Velpke zugeschlagen haben.

04.12.2013

Velpke. Wie soll es mit den Einfahrten in der ausgebauten Straßen Am Windmühlenberg und Mühlenweg in Velpke weitergehen? Mit dieser Frage beschäftigte sich am Montagabend der Bauausschuss der Gemeinde.

03.12.2013
Anzeige