Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Weihnachtsmarkt lockte viele Besucher an
Wolfsburg Velpke/Lehre Weihnachtsmarkt lockte viele Besucher an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 30.11.2014
Weihnachtsmarkt in Lehre: Auch der Jugendförderverein war mit einem Stand vertreten. Quelle: Photowerk (bb)
Anzeige

„Vor allem das Fädenziehen kommt sehr gut an“, freute sich Julia Meyer, die den Stand gemeinsam mit Laura Tillmann betreute. Die Kartoffelpufferbude gehört traditionell zum Weihnachtsmarkt in Lehre dazu. In diesem Jahr betreute ihn unter dem Motto „Freunde tun Gutes“ der Freundeskreis um Stephanie Pape. „Der Andrang war so groß, dass wir gleich noch eine unserer privaten Küchen in der Nähe mitnutzen mussten, um der Nachfrage gerecht werden zu können“, so Nicole Obst. Die gesamten Einnahmen will der Freundeskreis anschließend an ein Kinderhospiz in Braunschweig weiterleiten.

Auch das kleine Kinderkarussell war dabei und der Weihnachtsmann stattete dem Markt in der Campenstraße einen Besuch ab. Zum Auftakt sangen die Singing Kids aus Lehre mit den Gospelfriends aus Barnstorf. Außerdem traten der Posaunenchor und der Liederkreis auf. Den Gottesdienst leitete noch einmal Pfarrer Jörg Schreiber - heute übernimmt er eine neue Gemeinde im Landkreis Gifhorn.

„Der Weihnachtsmann gefällt mir richtig gut“, lobte Bianca Brunke. Und auch Andreas Busch, Vorsitzender des Kulturvereins Lehre, der den Markt ausgerichtet hatte, war zufrieden: „Es war wieder ein voller Erfolg!“

kau

Groß Brunsrode. Um die Parksituation in der Hauptstraße ging es Freitagabend im Ortsrat Groß Brunsrode. Außerdem stellte Michael Fitzke (UWG) seine Idee für einen Bürgerbus vor.

03.12.2014

Lehre. Die finanzielle Situation der Gemeinde Lehre kann sich inzwischen sehen lassen. Auch dank der zwölf Millionen aus dem Zukunftsvertrag (WAZ berichtete) legte Kämmerer Andreas Busch jetzt im Finanzausschuss einen ausgeglichenen Haushalt vor - zum ersten Mal seit 1996.

28.11.2014

Lehre. Die Saison der Weihnachtsmärkte hat begonnen. Gestern feierten Senioren und zahlreiche Besucher im Haus Wartburg in Lehre. Die Stände mit Kunsthandwerk und vielem mehr waren erstmals in der neuen Kapelle des Hauses aufgebaut.

01.12.2014
Anzeige