Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Weihnachtsmarkt beginnt am Sonntag
Wolfsburg Velpke/Lehre Weihnachtsmarkt beginnt am Sonntag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 24.11.2014
Weihnachtsmarkt in Velpke: Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Quelle: Foto: Archiv
Anzeige

Die Einladung für den Weihnachtsmarkt erhielt das Jugendzentrum von der Samtgemeinde. „Da haben wir uns entschlossen, diese Plattform zu nutzen, um uns dort zu präsentieren. So erreicht man schließlich eine Menge Leute“, erklärt Matthias Canu, Leiter des Jugendzentrums. „Bevor wir in die Weihnachtspause gehen, ist das eine richtig gute Sache.“

Acht junge freiwillige Helfer im Alter zwischen 14 und 19 Jahren stehen Canu zur Seite. An dem Weihnachtsmarkt-Stand des Jugendzentrums gibt es neben frisch gebackenen Waffeln und Kinderpunsch auch diverse Deko-Artikel. Natürlich finden die Besucher auch an den anderen Ständen schöne Handwerksarbeiten, Weihnachtsgebäck und heiße Getränke - eben alles, was einen Weihnachtsmarkt ausmacht.

  • Der Velpker Weihnachtsmarkt öffnet am Sonntag, 30. November, um 11 Uhr seine Pforten. Vorher gibt es ab 10.30 Uhr einen Familiengottesdienst im St.-Andreas-Gemeindezentrum (Marktplatz 18). Ausrichter sind die evangelische Kirche, der Heimatverein und die Gemeinde.

dn

Grafhorst/Wahrstedt. Bei zwei Einbrüchen in Wohnhäuser in den Ortschaften Wahrstedt und Grafhorst haben Unbekannte am frühen Samstagabend 50 Euro Bargeld, mehrere Fotokameras und Schmuckstücke erbeutetet.

24.11.2014

Flechtorf. Während seiner Siegesfeier blickte der Schützenverein Flechtorf am Samstag auf ein erfolgreiches Preisschießen zurück. Die rund 250 Gäste im Flechtorfer Schützenhaus feierten bis spät in die Nacht.

23.11.2014

Groß Brunsrode. Ein gemütlicher Nachmittag mit Kaffee und Kuchen fand gestern in der Heimatstube Groß Brunsrode statt. Auch viele ehemalige Dorfbewohner waren dabei.

26.11.2014
Anzeige