Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Weihnachtsmark rund um den Kirchturm
Wolfsburg Velpke/Lehre Weihnachtsmark rund um den Kirchturm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 13.11.2015
Adventsstimmung rund um den Kirchturm: Zum 30. Mal lädt der Kulturverein Lehre zum Weihnachtsmarkt ein. Quelle: Boris Baschin

Unter Federführung des Kulturvereins Lehre tragen die Vereine und Verbände der Ortschaft zum Gelingen des Weihnachtsmarktes bei. An Buden und bei den Händlern auf der Campenstraße sowie im Gemeindezentrum der Kirche kann genascht und probiert oder ein Weihnachtsgeschenk erstanden werden.

„In diesem Jahr werden wir auf ein Karussell verzichten und dafür eine neue Kinderattraktion aufbieten“, sagt Andreas Busch vom Kulturverein an, der den Weihnachtsmarkt seit 2013 ausrichtet. Auch der Weihnachtsmann wird den Markt besuchen und die Kinder überraschen. Wer sich noch mit einem Stand beteiligen möchte, kann sich per E-Mail an info@kulturverein-lehre.de beim Kulturverein melden.

Groß Brunsrode. Bis Ende des Jahres wird die Gemeinde wohl keine weiteren Notunterkünfte für Flüchtlinge zur Verfügung stellen müssen. Das gab Gemeindebürgermeister Klaus Westphal am Mittwochabend bei einer Informationsveranstaltung für Bürger vor vielen Zuhörern in Groß Brunsrode bekannt.

12.11.2015

Die Polizei Lehre sucht Zeugen zu einem räuberischen Diebstahl zweier unbekannter Täter am späten Vormittag in einem Schuhmarkt in Flechtorf. Das Täterduo konnte mit dem Diebesgut, einem Paar neuer Schuhe, entkommen.

12.11.2015

Groß Twülpstedt. In den Dörfern der Gemeinde Groß Twülsptedt stehen in den nächsten Jahren mehrere Baugebiete zur Erschließung an. Im Bökengarten in Klein Sisbeck und im Steinplessen in Papenrode wird bereits gebaut.

11.11.2015