Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Weihnachtsfeier mit Musik und Theater

Oberschule Lehre Weihnachtsfeier mit Musik und Theater

Die musikalische Weihnachtsfeier der Oberschule Lehre, die in diesem Jahr von den Jahrgängen fünf bis sieben unter Leitung von Dr. Bianca Gerlich und Janna Rosenthal gestaltet wurde, war eine runde Sache. Neben traditionellen Weihnachtsliedern gab es viel Heiteres und Besinnliches.

Voriger Artikel
Weihnachtsparty in Lehre
Nächster Artikel
Diebe stehlen tonnenschweren Teleskoplader

Oberschule Lehre: Bei der Weihnachtsfeier der Klassen fünf bis sieben führen Schüler das Stück „Die chinesische Nachtigall“ auf.

Quelle: Privat

Lehre. Wie in jedem Jahr diente die Feier auch dazu, die besten Leserinnen und Leser des Vorlesewettbewerbs auszuzeichnen und der Schulgemeinschaft vorzustellen. Nerija Stolp, Elea Boukerma und Samantha Seneka lasen in diesem Jahr am besten und boten gleich eine Kostprobe ihrer Lesekünste mit der Geschichte „Der erste Weihnachtsbaum“.

Während Schüler und Gäste in der adventlich dekorierten Schulaula den Vorführungen auf der Bühne folgten, kam noch ein Überraschungsgast hinzu. Der Weihnachtsmann hatte es sich nicht nehmen lassen, ebenfalls vorbeizuschauen.

Die fünften Klassen trugen „Die Weihnachtsmaus“ von James Krüss und „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ vor. Außerdem erfuhren die Zuschauer, wie man ökologisches Lametta herstellen kann. Eine Reise in den fernen Osten bot das Stück „Die chinesische Nachtigall“.

Dann wurde es wieder weihnachtlich und mit „Jingle Bells“ klang die Feier aus.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Velpke/Lehre

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr