Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Walter Große ist neuer BüP-Chef

Danndorf Walter Große ist neuer BüP-Chef

Danndorf. Vor sieben Jahren gründete er die BüP Danndorf, engagierte sich seit dem als Vorsitzender der Bürgerpartei. Jetzt gab Nicolo Alaimo seinen Rückzug bekannt.

Voriger Artikel
Ein eigener Bezirk für Grundschule Essenrode?
Nächster Artikel
Wendhausen: Randale an der Windmühle

Wechsel bei der BüP: Walter Große (li.) löst Nicolo Alaimo als Vorsitzender ab.

Quelle: Photowerk (bb)

In einer Mitgliederversammlung machte die Gemeinschaft Walter Große zu seinem Nachfolger.

„Es sind rein private Gründe“, betont Alaimo, der sich künftig vermehrt um sein Engagement im Karate und der Musik kümmern möchte. Dennoch erinnert er sich gern an die vergangenen Jahre: „Wir haben viel erreicht - auch wenn es zunächst für mich als Italiener nicht immer einfach war“, sagt er zufrieden. So hat er den Nikolaustag und die Muttertags-Initiative ins Leben gerufen, sich für den Wochenmarkt und die Ansiedlung eines Bäckers (inklusive ortsansässiger Angestellten) eingesetzt, für den jetzigen Standort des Betreuten Wohnens gekämpft und mehrere Projekte zur Verkehrssicherheit angeregt und bis zum Abschluss weiterverfolgt.

„Er hat einiges geleistet - auch wenn er anfangs belächelt wurde. So zum Beispiel die Ansiedelung des Bäckers, der heute gar nicht mehr wegzudenken wäre“, so Große, der sich zuletzt als Alaimos Stellvertreter für den Ort engagierte, für die BüP im Gemeinderat sitzt. Jetzt entschieden die Mitglieder, dass er der neue Vorsitzende werden soll: „Wir freuen uns aber, dass Nicolo uns als Ideengeber auch weiter unterstützen will“, betont Große. Trotz des Wechsels amn der Spitze: Große Änderungen in der Ausrichtung der Bürgerpartei plane er nicht. „Es geht uns nur darum, die Interessen der Bürger zu vertreten und gemeinsam mit der CDU und der WGD auch künftig im Rat mitzugestalten.“

Weitere Wahlen: Neuer Vize-Vorsitzender ist der bisherige Kassierer Heinrich Mundt, Kassierein bleibt Gabriele Mundt.

kau

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016