Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Wahrstedter Familien fuhren nach Milow
Wolfsburg Velpke/Lehre Wahrstedter Familien fuhren nach Milow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 10.10.2013
Gelungene Familienfahrt: Kinder und Eltern verbrachten ein spannendes Wochenende im Milower Land.
Anzeige

Das „Enten-Rennen-Team“ hatte den Erlös aus dem Entenrennen am 1. Mai in Wahrstedt zur Unterstützung der Fahrt gespendet. Radtour, Picknick am Strandbad, Kajakfahren und ein Besuch der Straußenfarm standen auf dem Programm. Höhepunkt war der Besuch eines Falkners. Dieser stellte auf einem Sportplatz seine Tiere zur Schau. Abwechselnd konnten alle einen fünfjährigen Wüstenbussard, etwa 700 Gramm schwer, auf dem Arm tragen, während der Falkner Fragen beantwortete und sehr viel über die Vögel zu erzählen wusste. Bei einem fünf Kilo schweren Steinadler trauten sich dann hingegen nur ein paar mutige Erwachsene, ihn auf den Arm zu nehmen.

Am letzten Tag brach die Gruppe dann noch zu einer Fahrt über die Rathenower Havel auf. Anschließend endete der Ausflug auf dem Wahrstedter Sportplatz mit einem gemeinsamen Pizza-Essen.

„Es war klasse. Ich freue mich schon auf die Fahrt im nächsten Jahr“, so Lars Kolbig, der mit seiner Familie dabei war.

iks

Lehre. 1125 Jahre Lehre! Diesen besonderen Geburtstag feierten die Lehrscher am Samstag gebührend mit einem großen Fest. In der Börnekenhalle gab es den gesamten Tag über ein buntes Programm für die vielen Besucher.

06.10.2013

Rickensdorf. Gelungenes Oktoberfest: Der Rickensdorfer Schützenverein feierte am Samstagabend ausgelassen sein Oktoberfest. Viele Mitglieder kamen im Dorfgemeinschaftshaus zusammen.

09.10.2013

Rümmer. 1372 Kilometer Radfahren. Was für die meisten eher wie eine Strafe klingt, war für Andreas Kristen (37) der große Traum, den sich der Vater zweier Kinder jetzt erfüllte. Er radelte von Rümmer bis nach Paris.

04.10.2013
Anzeige