Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Volkmarsdorf: Bäckerei brannte
Wolfsburg Velpke/Lehre Volkmarsdorf: Bäckerei brannte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 16.10.2015
Volkmarsdorf: Mit vereinten Kräften löschten 56 Feuerwehrleute gestern Mittag den Brand in der Bäckerei Könecke.
Anzeige

Kurz vor 12 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert: „Beim Eintreffen drang bereits dichter Rauch aus der Tür der Bäckerei“, berichtet Einsatzleiter und Gemeindebrandmeister Sascha Kehlau. Weil die Bäckerei in einem Wohnhaus untergebracht ist und das Feuer zudem auf Nachbarhäuser hätte übergreifen können, forderte Kehlau sofort Verstärkung an.

Insgesamt waren 56 Feuerwehrleute im Einsatz, darunter 19 Atemschutzgeräteträger. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehrleute, so Kehlau, habe man das Feuer aufs Erdgeschoss begrenzen und löschen können. Die beiden Bewohner der Wohnung im Obergeschoss blieben unverletzt: „Sie kamen mit dem Schrecken davon“, so Kehlau. Die Schadenhöhe steht noch nicht fest.

Wohl aber die Brandursache: Sascha Kehlau vermutet einen Defekt in einem Katalytofen, mit dem in der Bäckerei geheizt wurde.

Klein Twülpstedt. Ayke Witt hat‘s geschafft: Der 23-jährige Sänger aus Klein Twülpstedt hat bei der TV-Casting-Show „The Voice of Germany“ die erste Hürde genommen. Bei der Ausstrahlung gestern Abend auf Pro 7 hatte er die Qual der Wahl - alle Juroren wollten ihn in ihrem Team.

16.10.2015

Lehre. Unfassbar: Schon wieder sind Unbekannte beim VfL Lehre eingebrochen. Und zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate nahmen die Diebe einen 5000 Euro teuren Aufsitzmäher mit. Dabei stand das hochwertige Gerät erst seit wenigen Tagen im Geräteschuppen. Der ganze Verein fragt sich jetzt: Woher wissen die Täter so gut Bescheid?

15.10.2015

Wendhausen. Bei einem Schlafzimmerbrand in Wendhausen sind gestern Nachmittag zwei Menschen verletzt worden. Sie wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

15.10.2015
Anzeige