Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
„Voice of Germany“: Ayke Witt ist im Halbfinale!

Twülpstedt „Voice of Germany“: Ayke Witt ist im Halbfinale!

Klein Twülpstedt. Ayke Witt hat‘s tatsächlich geschafft! In der TV-Talentshow „The Voice of Germany“ Donnerstagabend auf Pro7 zog der Klein Twülpstedter souverän ins Halbfinale ein. Die Entscheidung fällte sein Coach, Popstar Andreas Bourani, nachdem der 23-jährige Witt das Lied „Du trägst keine Liebe in Dir“ von der Band Echt gesungen hatte.

Voriger Artikel
A39: Aus Lkw geschleudert und eingeklemmt
Nächster Artikel
Keine neue Stelle für Flüchtlinge

Geschafft! Ayke Witt hat es am Donnerstagabend mit seinem Auftritt ins Halbfinale der Show „The Voice of Germany“ geschafft.

Quelle: kn

Vier Teams mit jeweils drei Sängern hatten es in die erste Live-Show der Sendung geschafft. Erst sang jeder Kandidat ein Lied, dann benannte jeder Coach den Favoriten seines Teams. Ein Zweiter schafft es per Zuschauer-Abstimmung, der Dritte fliegt raus. Die frühe Erleichterung für Ayke Witt: Andreas Bourani hat sich gleich nach dem Auftritt für ihn entschieden, der 23-Jährige steht sicher im Halbfinale!

Überzeugt hatte der junge Sänger mit dem Lied „Du trägst keine Liebe in Dir“. Seine Sorge im Vorfeld, die große Bekanntheit des Titels könnte eine Hürde sein, zerstreute Ayke Witt selbst. Mit seinem gefühl-, aber auch kraftvollen Gesang brachte er das Publikum schnell auf seine Seite. „Du hast die Gabe, aus jedem Song Deinen eigenen zu machen“, lobte Popstar Andreas Bourani nach dem Auftritt. Und Moderatorin Lena Gercke: „Du trägst so viel Liebe in Dir, wie Du performt hast!“

So geht es weiter: Das Halbfinale mit den übrigen acht Kandidaten sendet Pro7 live am Donnerstag, 10. Dezember (20.15 Uhr). Fliegt Ayke Witt auch dann nicht raus, wartet auf ihn das Finale um den Titel „The Voice of Germany“: am Samstag, 19. Dezember, 20.15 Uhr.

kn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Twülpstedt
Jetzt gilt‘s: Sänger Ayke Witt tritt morgen in den Live-Shows der Sendung „The Voice of Germany“ auf.

Klein Twülpstedt. Mit den Live-Shows beginnt morgen um 20.15 Uhr die heiße Phase der TV-Sendung „The Voice auf Germany“ auf Pro7. Kandidat und Sänger Ayke Witt aus Klein Twülpstedt steckt seit Tagen in der Vorbereitung.

mehr
Mehr aus Velpke/Lehre

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang