Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Tausende Fans feiern Sweety Glitter
Wolfsburg Velpke/Lehre Tausende Fans feiern Sweety Glitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 08.09.2018
Starker Auftakt: Sweety Glitter & The Sweethearts läuteten das Velpker Sommerfest ein. Quelle: Roland Hermstein
Anzeige
Velpke

Höhepunkte am Samstag sind die Auftritte von Lake und Black Rosie. Am morgigen Sonntag gibt’s ein großes Familienfest.

„Ich hoffe, dass diese Veranstaltung Velpke noch stärker zusammenwachsen lässt“, sagte Hauptorganisator Tom Rauschhardt bei der Eröffnung. Bürgermeister Mark Kreutzberg sah es genauso: „Deshalb danke ich dem Orga-Team für seine Arbeit.“ Ein dicker Dank ging auch an Samtgemeindebürgermeister Rüdiger Fricke – er hatte es ermöglicht, dass das Musikprogramm bis 23 Uhr gehen darf.

Als Erste stürmten Professor Rigid auf die Bühne – leider waren zu dem frühen Zeitpunkt kaum Zuschauer da. Das änderte sich während des Auftritts von K.T. Says No – ihre Versionen von Lady Gagas „Bad Romance“ oder von AC/DCs „You Shook Me All Night Long“ kamen prima an.

Organisator: Tom Rauschhardt und sein Orga-Team wollen das Velpker Sommerfest künftig jährlich veranstalten. Quelle: Roland Hermstein

Doch richtig voll wurde es erst, als Sweety Glitter und seine Süßen Herzen die Bühne betraten: „Come On, Come On“, „You Ain’t Seen Nothing Yet“, „Fox On The Run“ – die Truppe jagte einen Klassiker der Siebziger nach dem nächsten aus den Boxen und feierte eine Riesenparty mit dem Publikum.

Heute geht die Party um 10 Uhr mit einem Bikerfrühstück und der Band Poor Boys weiter. Highlights sind um 13.30 Uhr die Feuershow von Bill Frank sowie die Auftritte von Lake (19 Uhr) und Black Rosie (21 Uhr). Nach 23 Uhr geht das Sommerfest im Schützenhaus weiter – DJ Jange legt Hits zum Tanzen auf.

Sweety Glitter & The Sweethearts läuteten das Velpker Sommerfest mit einer fetzigen Glamrock-Party ein.

Gottesdienst, Volker Rosin und VfL-Stars

Der morgige Sonntag beginnt um 10 Uhr mit einem Ökumenischen Gottesdienst. Höhepunkte sind der Auftritt von Kinderliedermacher Volker Rosin (13 Uhr) sowie die Autogrammstunde mit Fußballstars des VfL Wolfsburg. Ansonsten gibt es Aktion wie Torwandschießen und Kletterwand für die ganze Familie. Tom Rauschhardt: „Das Velpker Sommerfesr wollen wir jetzt jedes Jahr feiern.

Von Carsten Bischof

Neue Straßen-Beleuchtung für Beienrode: In der Ortschaft wurden insgesamt 76 Lichtpunkte getauscht. Noch bis 15. Oktober können sich die Anwohner bei der Verwaltung melden, sofern sie eine Änderung der Helligkeit oder Anpassung des Lichtkegels wünschen.

06.09.2018

Hochkarätige Livebands, Autogrammstunde mit Profifußballern des VfL Wolfsburg und Vorführungen von Vereinen: Von Freitag bis Sonntag steigt das zweite Velpker Sommerfest auf dem Edeka-Parkplatz.

06.09.2018

Der erste Spatenstich für den neuen Radweg an der L 647 zwischen Velpke und Meinkot erfolgte am Dienstag im Beisein zahlreicher Gäste. Die Diskussion um das Projekt hatte bereits vor drei Jahrzehnten begonnen.

04.09.2018
Anzeige