Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Velpke und Lehre begrüßten den Mai
Wolfsburg Velpke/Lehre Velpke und Lehre begrüßten den Mai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 01.05.2015
Viele Maibaumfeste: Klein Brunsrode feierte die Premiere. Quelle: Gero Gerewitz
Anzeige

Gemeinde Lehre

Zum allerersten Mal feierte auch Klein Brunsrode ein schönes Maifest - alles klappte reibungslos. Ortsbürgermeister Peter Ebel konnte zahlreiche Besucher an dem neu eingerichteten Maibaumplatz in Klein Brunsrode begrüßen. Nach dem Aufstellen des Maibaums standen alle noch lange beisammen.

In Flechtorf freute sich Bürgermeisterin Edelgard Hahn über neue Unterstützung beim Maibaum-Aufstellen: Gleich mehrere Asylbewerber packten mit an. „Auch beim Tanz waren sie mit dabei und konnten weiter Kontakte knüpfen“, freute sie sich.

In Wendhausen freute sich der Mühlenverein um Angelika Geschke, dass das Maifest auch nach Aufgabe des Schulstandorts auf dem Schulhof stattfinden kann.

Bereits Donnerstagabend hatte auch die Junge Gesellschaft Beienrode ihren Baum am neugestalteten Maibaumplatz aufgestellt.

Samtgemeinde Velpke

Auch in der Samtgemeinde Velpke ging es bunt zu: In Danndorf eröffnete Bürgermeister Diethelm Müller das 17. Mai-Fest, das die Besucher wieder mit einem bunten Rahmenprogramm begeisterte. So gab es ein Kinderkarussell und der Spielmannszug trat auf. Der Tinkerpferdehof bot Kutschfahrten an.

In Rümmer organisierten die Schützen ein buntes Fest und die Rickensdorfer Schützen luden zur Maifeier mit Königsschießen ein.

kau

Groß Twülpstedt. Die Kita „Pusteblume” in Groß Twülpstedt wurde jetzt zum zweiten Mal mit dem Prädikat „Haus der kleinen Forscher“ ausgezeichnet. Diese zwei Jahre gültige Zertifizierung verleihen die gleichnamige Stiftung und die VHS Helmstedt für die Förderung frühkindlicher Bildung in den Bereichen Naturwissenschaften, Mathematik und Technik.

04.05.2015

Beienrode. Noch ist die Freiwillige Feuerwehr Beienrode gut aufgestellt - aber die Entwicklung der Mitgliederzahlen lässt nichts Gutes erahnen. Deshalb will die Ortswehr diesem Trend schon jetzt aktiv entgegenwirken. Sie lädt alle Feuerwehr-Interessierten am 8. Mai zu einem Schnuppertag ein.

29.04.2015

Bahrdorf. Zu einem Tag der offenen Tür hat der Badminton-Verein BV Drömling jetzt in die Bahrdorfer Lapauhalle eingeladen. Unter dem Motto „Viele interessante Punkte für viele interessierte Personen“ brachten junge Vereinsmitglieder ihre Verwandten und Freunde mit.

02.05.2015
Anzeige