Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Tausende feiern Lake und VfL-Fußballprofis
Wolfsburg Velpke/Lehre Tausende feiern Lake und VfL-Fußballprofis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 10.09.2018
Geduldig: Die VfL-Profis Elvis Rexhbecaj und Phillip Menzel (r.) gaben Autogramme. Quelle: Roland Hermstein
Anzeige
Velpke

Das Velpker Sommerfest war ein voller Erfolg: Mehrere tausend Besucher, tolle Livemusik, Autogrammstunde mit Fußballprofis des VfL Wolfsburg und eine friedlich-fröhliche Atmosphäre – „das machen wir jetzt jedes Jahr“, kündigte Hauptorganisator Tom Rauschhardt schon nach dem ersten der drei tollen Tage an.

Sweety Glitter soll jedes Jahr spielen

Allein von der Besucherzahl her war der Freitag der beste Tag: Laut Rauschhardt feierten rund 3000 Musikfreunde den Auftritt von Sweety Glitter & The Sweethearts. „Wir wollen, dass Sweety Glitter jedes Jahr beim Velpker Sommerfest spielen“, so Rauschhardt. „Immer als Start am Freitagabend.“

Das Velpker Sommerfest war ein voller Erfolg. Es soll künftig jedes Jahr am zweiten Septemberwochenende stattfinden.

Auch am Samstag gab es viel Livemusik zu hören: Musikschüler von Tom Rauschhardt und lokale Bands wie Sergeant Stone und John Doe rockten die Bühne, ehe der Abend mit einer Überraschung weiterging: Organisator und Gitarrist Tom Rauschhardt ging gemeinsam mit der Kultband Lake auf die Bühne. Hintergrund: Deren Gitarrist Alex Conti steckte im Stau fest – Rauschhardt sprang ein und spielte mit der Truppe Lake-Klassiker wie „On The Run“, aber auch Rock- und Popklassiker wie „Superstition“ von Stevie Wonder oder „All Right Now“ von Free. Als Hauptband trat die weibliche AC/DC-Tributeband Black Rosie auf und bot den rund 1500 Besuchern eine klasse Show.

Volker Rosin und Profis des VfL Wolfsburg

Der gestrige Sonntag stand eher im Zeichen der Familie: Zunächst lud Pastorin Tanja Klettke zum ökumenischen Gottesdienst ein, ehe ein Konzert mit Schülern der Musikschule Rauschhardt folgte. Dann ging es Schlag auf Schlag: Kinderliedermacher Volker Rosin trat auf und begeisterte hunderte kleine Gäste. Anschließend luden die VfL-Fußballer Elvis Rexhbecaj und Phillip Menzel zur Autogrammstunde ein. Natürlich war auch VfL-Maskottchen Wölfi vor Ort – und beendete ein tolles Sommerfest.

Von Carsten Bischof

Fulminanter Auftakt des zweiten Velpker Sommerfestes am Freitagabend auf dem Edeka-Parkplatz: Rund 3000 Musikfans feierten den Auftritt der Glamrocker Sweety Glitter & The Sweethearts. Auch am heutigen Samstag gibt es viel Livemusik zu hören:

08.09.2018

Neue Straßen-Beleuchtung für Beienrode: In der Ortschaft wurden insgesamt 76 Lichtpunkte getauscht. Noch bis 15. Oktober können sich die Anwohner bei der Verwaltung melden, sofern sie eine Änderung der Helligkeit oder Anpassung des Lichtkegels wünschen.

06.09.2018

Hochkarätige Livebands, Autogrammstunde mit Profifußballern des VfL Wolfsburg und Vorführungen von Vereinen: Von Freitag bis Sonntag steigt das zweite Velpker Sommerfest auf dem Edeka-Parkplatz.

06.09.2018
Anzeige