Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Velpke: Politiker loben das Jugendzentrum
Wolfsburg Velpke/Lehre Velpke: Politiker loben das Jugendzentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 26.10.2014
Viel Lob fürs Velpker Jugendzentrum: Die Angebote kommen sehr gut an. Quelle: Foto: Archiv
Anzeige

„Es gibt tolle Angebote, das Team geht bewusst mit den vorhandenen Mitteln um“, lobte Vorsitzender Hans-Heinrich Munnecke (CDU). Auch der Rest des Ausschusses und die Verwaltung fanden nur lobende Worte für Leiter Matthias Canu und Mitarbeiterin Ina Sprötge.

Denn neben dem offenen Bereich für Jugendliche bietet das Juze auch immer wieder spezielle Aktionen an. Neu war zum Beispiel das Angebot Erste Hilfe für Jugendliche. „Das wurde sehr gut angenommen, wir wollen es auf jeden Fall etablieren“, so Canu. Generell sind die Angebote bei den Jugendlichen sehr beliebt. So auch die Freizeitliga oder die Möglichkeit, alle zwei Jahre die Jugend-Leiter-Card (Juleica) zu erwerben. „Ich wäre da auch Ansprechpartner für andere Vereine, die daran Interesse haben“, betont Canu, der zwei Mal in der Woche auch beim Nachmittagsangebot der Gauß-Schule dabei ist: „Dort ist eine relativ lockere Kontaktaufnahme möglich, wenn die Jugendlichen Probleme haben“, so Canu.

Wendhausen. In der Nacht zum Dienstag vergangener Woche wurde vor dem Feuerwehrhaus in Wendhausen ein Fahrrad gestohlen. Dafür stand dort kurioserweise ein anderes. Die Polizei fragt nun: Wem gehört dieser rote Drahtesel.

23.10.2014

Velpke. Zahlreiche Zuschussanträge lagen dem Ausschuss für Sport, Jugend und Kultur der Gemeinde Velpke am Dienstagabend vor. Allein für notwendige Sanierungen beim Velpker Sportplatz veranschlagt der Ausschuss rund 11.000 Euro.

22.10.2014

Rickensdorf. Der Erfolgskurs hält an: Jetzt waren die Rickensdorfer Schützen-Senioren bei den Deutschen Meisterschaften dabei - mit Erfolg. Als Mannschaft belegten sie Platz 8.

25.10.2014
Anzeige