Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Motorrad-Fahrer bei Unfall schwer verletzt
Wolfsburg Velpke/Lehre Motorrad-Fahrer bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 07.02.2019
Unfall: Ein Golf kollidierte mit einem Motorrad. Quelle: Foto: Polizei
Velpke

Nach Aussagen von Beteiligten und Zeugen fuhr eine 59 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Helmstedt gegen 17.50 Uhr mit ihrem VW Golf die Grafhorster Straße in Richtung Velpke und wollte nach links in den Wetzsteinring abbiegen Hierbei übersah sie einen, ebenfalls aus dem Landkreis Helmstedt stammenden 17 Jahre Motorrad-Fahrer, der in entgegengesetzter Richtung auf der Grafhorster Straße unterwegs war.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wobei der Krad-Fahrer, über die Fahrbahn auf den Gehweg rutschte und gegen einen Holzzaun prallte. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde nach notärztlicher Versorgung mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Die Golf-Fahrerin erlitt einen Schock und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von mindestens 10.000 Euro.

Von der Redaktion

Der Geopark-Trägerverein Braunschweiger Land-Ostfalen hatte seine Mitglieder zur Hauptversammlung ins Rathaus von Lehre eingeladen. Die Gemeinde Lehre gehört neben der Samtgemeinde Sickte, der Samtgemeinde Baddeckenstedt und der Gemeinde Ummendorf zu den neu hinzugekommenen Mitgliedern des Trägervereins.

06.02.2019

Die ehemalige Farbdeponie von Volkswagen bei Essenrode rückt in diesem Jahr wieder verstärkt in den Fokus. Die Bauarbeiten zur Sanierung starten, besonders im Sommer wird das auch Auswirkungen auf die Ortschaft haben.

09.02.2019

Einen amüsanten Abend erlebten rund 200 Besucher am Freitag in der Börnekenhalle Lehre, wo die „Schunterbühne“ zu einer Premiere geladen hatte: Auf dem Spielplan stand eine turbulente Komödie des englischen Autoren John Graham.

04.02.2019