Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Velpke: Clown Teo brachte lautes Lachen in die Kirche
Wolfsburg Velpke/Lehre Velpke: Clown Teo brachte lautes Lachen in die Kirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 27.02.2014
St.-Andreas-Kirche in Velpke: Clown Teo brachte die Besucher zum Lachen. Quelle: Photowerk (he/2)
Anzeige

Nach einem Gottesdienst zum Thema „Lachen“ mit Pfarrerin Tanja Klettke hatte Olaf Hartjen als Clown Teo noch einmal seinen eigenen großen Auftritt - und dafür legte er sich voll ins Zeug. Er kämpfte mit einem Mikro-Ständer, lief im Handstand durch die Kirche und jonglierte eine Gitarre auf seinem Kinn.

Am Ende der Show kannte er fast alle seine Gäste mit Namen - und bezog sie die ganze Zeit über in sein Programm mit ein. So benutzte er Besucher Dietmar als Kleiderhaken, machte mit Antonia Liegestütze und brachte alle dazu, mit ihm das „Ah-Oh-Bäh“-Lied zu singen. Für seinen Auftritt hatte er sich auch mit der Gemeinde intensiv beschäftigt: „Velpke war ja mal eine richtige Steinmetz-Stadt, das wusste ich vorher gar nicht“, staunte er - auch wenn heute wohl die Nähe zu VW ausschlaggebender sei...

Die Besucher, mit Lachgummi und Luftballon-Tieren ausgestattet, waren begeistert und bewiesen, dass lautes Lachen in der Kirche gar nicht seltsam klingt.

kau

Lehre. „Lehre Helau“ hallte es am Samstag lautstark durch die bunt geschmückte Börnekenhalle: Mit einem umfangreichen Programm und bestens gelaunt feierte der Lehrsche Karnevalsverein seine Prunksitzung.

23.02.2014

Velpke. Ehrungen standen am Samstag bei der Jahreshauptversammlung des Velpker Sozialverbands an. Walter Schütte hält dem Verband bereits seit 25 Jahren die Treue.

26.02.2014

Flechtorf. Es wird wieder spannend bei der Schunterbühne Lehre: Die Hobbyschauspieler stecken derzeit in den Proben für ihr nächstes Stück, das am Freitag, 21. März, in Flechtorf Premiere feiert. Titel: „Irres Diamantenroulette“.

21.02.2014
Anzeige