Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Gewitter

Navigation:
Velpke: 2000 Fans feiern mit Sweety Glitter

Erstes Sommerfest Velpke: 2000 Fans feiern mit Sweety Glitter

Volltreffer! Das erste Sommerfest in Velpke kam an und lockte hunderte Besucher. Allein am Samstagabend tummelten sich rund 2000 Besucher auf dem Parkplatz von Edeka, um die Band „Sweety Glitter“ zu sehen. Die Organisatoren sind zufrieden.

Voriger Artikel
Gemeinde Velpke: Höhe Bandbreiten für 1500 Haushalte
Nächster Artikel
Peter Dörries ist neuer König

2000 Besucher auf dem Edeka-Parkplatz: Highlight des ersten Velpker Sommerfestes war der Auftritt der Kult-Rockband „Sweety Glitter“.
 

Quelle: Sebastian Bisch

Velpke. Nachdem zunächst wetterbedingt recht wenig auf dem Festplatz los war, füllte es sich im Laufe des Samstages rasch. Vor allem das Bühnenprogramm, das ab dem späten Nachmittag sehr rockig wurde, lockte das Publikum. Die Wolfsburger Band „John Doe“ begeisterte mit eigenkomponiertem Rock. Die Truppe um Sänger Peter Metzig überzeugte auch sehr mit ihren musikalischen Arrangements der beiden Gitarren und auch im rhythmischen Bereich mit den Brüdern Volker (Schlagzeug) und Manfred (Percussions) Popp.

bc03c64a-960a-11e7-8562-8f56a419026a

Spiel, Spaß und coole Live-Acts: Das erste Velpker Sommerfest war ein Volltreffer. Es gab drei Tage lang viel zu erleben, aber musikalischer Höhepunkt war sicher der Auftritt der Kult-Band „Sweety Glitter“.

Zur Bildergalerie

Noch ganz jung zusammen ist die Formation „Jatt Stream“, die Rock-Coversongs spielte. Die rauchige, aber kräftige Stimme von Sängerin Julia van B. ist das besondere Merkmal der Band, die sich erst in diesem Jahr gegründet hat. Fast alle waren an der Musikschule von Tom Rauschhardt, der die Musiker zusammenbrachte und damit ein gutes Händchen bewies.

Hallo Velpke

Hallo Velpke: „Sweety Glitter“ rockten.

Quelle: Bisch

Genauso ein gutes Händchen bewies er mit seiner Initiative für das Sommerfest. Die mehrtägige Veranstaltung, die er gemeinsam mit Edeka-Marktinhaber Marco Bahrs und der Gemeinde Velpke organisiert hatte, konnte spätestens am Samstagabend als voller Erfolg verbucht werden. Rauschhardt selbst gab jedenfalls alles für das Gelingen und war den gesamten Abend unermüdlich an allen Ecken und Enden persönlich im Einsatz.

Viele Velpker freuten sich über die willkommene Abwechslung und besonders über das kostenlose Angebot wirklich guter Live-Musik. Aus dem Umland waren die meisten Besucher angereist, um die Glamrocker von Sweety Glitter auf der Bühne zu sehen.

Von Robert Stockamp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Velpke/Lehre

Alle News zum 12. Wolfsburg Marathon, der am kommenden Sonntag um 10 Uhr auf dem Hollerplatz startet, finden Sie auf unserer Themenseite. mehr

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr