Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre VW Caddy und ein Motorrad gestohlen
Wolfsburg Velpke/Lehre VW Caddy und ein Motorrad gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:20 06.11.2015

Die 36 Jahre alte Besitzerin hatte den Ermittlungen zufolge ihren Pkw über Nacht auf ihrem Privatgrundstück in der Straße Halbmorgenweg abgestellt.

Am frühen Donnerstagabend entdeckte ein 41 Jahre alter Anwohner in der Nähe des Tatortes, dass Unbekannte auch sein Motorrad der Marke Triumph Speed-Triple entwendet hatten. Die Maschine habe vor dem Haus gestanden und einen Wert von 5000 Euro.

Vermutlich bestehe zwischen den Taten ein Zusammenhang, so ein Beamter. Zeugen der Vorfälle wenden sich bitte an die Polizei Velpke unter der Rufnummer 05364-947070.

Lehre. Zu Zeiten des demographischen Wandels müssen sich auch Kommunen auf neue Anforderungen einstellen. Um zu erfahren, wie man Problemen entgegentreten kann, kooperiert die Gemeinde Lehre mit der Hochschule Harz. Die hatte zu einer Zukunftswerkstatt eingeladen.

05.11.2015

Flechtorf. Seit seinem zehnten Lebensjahr mischt Markus Kirchhübel in Feuerwehren mit. Das ist bis heute so geblieben - zweifach. In seinem Wohnort Rötgesbüttel ist Kirchhübel Oberlöschmeister. Während der Arbeit ist er zudem für die Feuerwehr Flechtorf im Einsatz.

04.11.2015

Bahrdorf. Weil ein unbekannter Autofahrer die so genannte Lapaubrücke bei Bahrdorf in der Nacht zu Dienstag erheblich beschädigt hat, musste die Brücke sofort gesperrt werden - und bleibt wohl länger dicht.

03.11.2015