Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Uwe Sulfrian ist Ortsbrandmeister
Wolfsburg Velpke/Lehre Uwe Sulfrian ist Ortsbrandmeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 19.03.2015
Freiwillige Feuerwehr Meinkot: Bei der Jahreshauptversammlung wurde Uwe Sulfrian (l.) zum neuen Ortsbrandmeister gewählt, außerdem gab es Ehrungen.
Anzeige

Der Schriftführer Ulrich Grothe gab nach über 25 Jahren sein Amt ab. Zum seinem Nachfolger wurde Benjamin Eichholz gewählt, der auch das Amt des Gerätewartes übernahm.

Zwölf Einsätze gab es für die Meinkoter Wehr im vergangenem Jahr: sechs Brandeinsätze und sechs Einsätze mit Hilfeleistung. Die Zahl der Aktiven beläuft sich auf 22, weitere zehn Mitglieder gehören der Altersgruppe an. 2256 Dienststunden leisteten die Aktiven im Jahr 2014 (206 Stunden die Altersgruppe).

Ein Höhepunkt war 2014 das Gemeindezeltlager der Jugend. Dabei wurden die meisten Dienststunden (868) geleistet.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Wilhelm Sulfrian vom Gemeindebrandmeister Sascha Kehlau geehrt.

Velpke. Die Samtgemeinde soll sich an der neuen Energiegenossenschaft Wolfsburg mit einem Geschäftsanteil von 10.000 Euro beteiligen. Dafür stimmte der Rat der Samtgemeinde Velpke am Dienstagabend einstimmig. Außerdem wurden neue Feuerwehrleute ernannt.

18.03.2015

Lehre. Rund 140 Grundschüler nahmen gestern am Low-T-Ball-Turnier in Lehre teil. Zum Abschluss kürte der VfL Lehre die Jahrgangsbesten.

18.03.2015

Groß Twülpstedt. Mit mehreren Elektrowerkzeugen im Gesamtwert von 2.000 Euro  entkamen in der Nacht zum Dienstag unbekannte Täter nach dem Aufbruch eines Kleintransporters in Groß Twülpstedt im Landkreis Helmstedt. 

18.03.2015
Anzeige