Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Unfall mit sieben Autos, Mann in Lebensgefahr

Lehre Unfall mit sieben Autos, Mann in Lebensgefahr

Lehre. Zu einem schweren Unfall mit sieben beteiligten Fahrzeugen kam es am Mittwochnachmittag am Autobahnkreuz bei Lehre. Ein Fahrer schwebt in Lebensgefahr.

Voriger Artikel
Groß Sisbeck: Bushaltestellen werden barrierefrei umgebaut
Nächster Artikel
Lkw-Lärm in Rümmer: Reportage im ZDF

Am Autobahnkreuz: Ein Lastwagen krachte durch die Leitplanken. Ein Unfall mit schweren Folgen, insgesamt waren sieben Autos beteiligt.

Quelle: bsnews.tv/rbs-tv

Die Auswirkungen waren auch noch in Wolfsburg zu spüren: Es kam zu langen Staus.

Das war passiert: Ein Lastwagenfahrer (51) war auf der A2 in Richtung Berlin unterwegs. Wegen eines geplatzten Reifens verlor er gegen 12.30 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug, krachte durch die Mittelplanke und prallte mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen. Doch damit nicht genug: Fünf weitere Fahrzeuge fuhren in die Unfallstelle, wurden durch Teile der Schutzplanke beschädigt.

Ein Auto traf es besonders hart: Es schleuderte in ein angrenzendes Waldstück und überschlug sich. Der 44-jährige Fahrer und seine 27-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt und mussten von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Der Fahrer schwebte laut Autobahnpolizei am Mittwochabend in Lebensgefahr. Die Lastwagenfahrer blieben unverletzt.

Während der Bergung des umgestürzten Lasters, die bis zum späten Abend andauerte, blieb die Autobahn gesperrt. In Folge dessen kam es zu langen Staus. „Sowohl die A 39 als auch alle anderen Umleitungsstrecken waren betroffen“, so Polizeisprecher Sven-Marco Claus.

kau

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang