Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Unfall bei Mackendorf: 19-Jähriger schwer verletzt

Mackendorf Unfall bei Mackendorf: 19-Jähriger schwer verletzt

Mackendorf. Schwer verletzt wurde jetzt ein 19-jähriger Autofahrer bei einem Unfall in der Gemeinde Bahrdorf. Der junge Mann aus dem Landkreis Helmstedt kam bei Mackendorf von der Straße ab.

Voriger Artikel
Diebstahl aus Wohnhaus - Täter erbeuten Bargeld und Schmuck
Nächster Artikel
Wildschwein am Spieß: 200 Gäste feierten ein schönes Teichfest

Das Unfall-Auto: Der Fahrer (19) war auf der K 44 zwischen Mackendorf und Saalsdorf mit seinem Polo von der Straße abgekommen.

Es passierte am Montag gegen 8.20 Uhr auf der Kreisstraße 44 zwischen Mackendorf und Saalsdorf: Der 19-Jährige kam mit seinem schwarzen Polo aus bislang ungeklärter Ursache erst nach rechts und anschließend nach links von der Fahrbahn ab. „Anschließend stellte sich das Auto quer und schleuderte abermals nach rechts, wo es nach etwa 135 Metern mit der Fahrerseite gegen einen Straßenbaum prallte“, so Polizeisprecher Thomas Figge.

Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass an dem Polo Totalschaden entstand. Der junge Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde in dem Wrack eingeklemmt. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Mackendorf, Saalsdorf und Bahrdorf rückten aus und befreiten den 19-Jährigen aus dem Unfallwrack. Ein Notarzt kümmerte sich um den Mann, der schließlich mit einem Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik nach Magdeburg geflogen wurde, wo er aktuell behandelt wird.

Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße 44 für gut zweieinhalb Stunden voll gesperrt.

kau

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr