Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Unfall: Zwei Polo zusammengestoßen
Wolfsburg Velpke/Lehre Unfall: Zwei Polo zusammengestoßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:27 31.10.2016
Quelle: Archiv (Symbolfoto)
Anzeige
Wendhausen

Den Ermittlungen nach wollte eine 67 Jahre alte Polo-Fahrerin aus Lehre gegen 13 Uhr von der L295 nach links in die Straße Im Oberdorf einbiegen und stieß hierbei mit dem Polo einer in Richtung Braunschweig fahrenden 74-Jährigen aus Braunschweig zusammen.

Beide Frauen wurden mit leichten Verletzungen ins Klinikum eingeliefert. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Gemeinde Lehre hat einen neuen Bürgermeister. Der bisherige Amtsinhaber Klaus Westphal (parteilos) verabschiedete sich am Montag nach zehn Jahren in einer Feierstunde im Rathaus in den Ruhestand. Diesen Anlass nutzte er auch, um seinem Nachfolger Andreas Busch (parteilos) die Amtskette zu überreichen und so symbolisch die Amtsgeschäfte zu übertragen.

31.10.2016

Lehre. Lichterglanz, Tannenduft und Kerzenschein - am Samstag, 26. November von 14 Uhr bis 21 Uhr findet zum 31. Mal der Weihnachtsmarkt in Lehre rund um den Kirchturm in der Campenstraße statt. Unter Federführung des Kulturvereins Lehre tragen die Vereine und Verbände der Ortschaft zum Gelingen des Weihnachtsmarktes bei.

31.10.2016

Großeinsatz für die Feuerwehren der Gemeinde Lehre: Am Mittwochabend stand in der Alten Berliner Straße eine Garage in Flammen. Mit vereinten Kräften löschten rund 70 Einsatzkräfte das Feuer und verhinderten, dass die Flammen aufs benachbarte Wohnhaus übergriffen. Verletzt wurde niemand.

27.10.2016
Anzeige