Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
TuS Essenrode wählte: Zwei Posten bleiben unbesetzt

Hauptversammlung des Sportvereins TuS Essenrode wählte: Zwei Posten bleiben unbesetzt

Ehrungen, Berichte und das 100-jährige Vereinsjubiläum in zwei Jahren standen bei der Jahreshauptversammlung des TuS Essenrode auf der Tagesordnung. Vorsitzender Götz Brendes begrüßte 65 Mitglieder.

Voriger Artikel
Schunterbühne: Premiere im März
Nächster Artikel
Frauenpower: Angelika Kötzing ist Vorsitzende

Jahreshauptversammlung: Der TuS Essenrode ehrte treue Mitglieder und wählte Vorstandsmitglieder.

Essenrode. Die Versammlung verabschiedete Gymnastik-Übungsleiterin Beate Schulte und ehrte Dieter Linke, Stefan Olders, Marco Homberger und Ulf Dunkel, die sich in den Abteilungen Faustball und Fußball besonders engagiert hatten. Sieben Mitglieder erhielten das Sportabzeichen. Die Vorstandsmitglieder Heike Linke und Markus Trappe bekamen sabei erneut Gold. Für Hartmut Discher, Annette Dohmes, Ingeborg Kassner und Jutta Marquard gab es Silber, für Jannik Trappe eine Auszeichnung in Bronze.

Für 20-jährige Treue erhielten Chantal Bartels, Jennifer Brauer, Michael Brauer, Sebastian Brauer, Wolfgang Jarke, Christian Klose, Emely Lubig, Frank Lubig, Hermann Schünemeyer, Sascha-Jan Seehofer und Frank Willgeroth die bronzene Ehrennadel. Mit der goldenen Nadel für 50 Jahre im TuS Essenrode wurde Hans-Dieter Dosdall ausgezeichnet.

Anschließend berichteten Hauptvorstand und Abteilungsleiter aus dem vergangenen Jahr. Götz Brendes ging zudem auf die 100-Jahr-Feier in zwei Jahren ein. Und es gab Wahlen: Schriftführer ist weiterhin Thomas Kunze, Kassenwart bleibt Markus Trappe, seine Stellvertreterin ist Heike Linke. Als Medienwart wurde Marcel Remus wiedergewählt. Die Abteilungsleiter wurden im Amt bestätigt, nur bei der Tennisabteilung konnte die Versammlung keinen Vertreter wählen. Weiterhin offen ist auch der Posten der Platzkassierers.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Velpke/Lehre

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr