Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre TuS Essenrode: 1000 Euro für Platzsanierung
Wolfsburg Velpke/Lehre TuS Essenrode: 1000 Euro für Platzsanierung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:15 27.08.2015
Am ramponierten Sportplatz: Sandra Spiller und Mathias Beckmann (r.) überreichten den Scheck für die Rasen-Sanierung an Götz Brendes und Wolfgang Schmidt (v.l.). Quelle: Boris Baschin
Anzeige

Alles in seiner Macht Stehende hat der Verein bereits in Eigenleistung erledigt: Er trug den abgestorbenen Rasen ab und baute eine Maulwurfsperre ein. „Jetzt fehlt nur noch die Einsaat des neuen Rasens, die eine Firma übernehmen muss“, so TuS-Chef Götz Brendes. Dann dauert es noch etwa elf Monate, bis der Platz wieder bespielt werden kann. Brendes rechnet mit Kosten von über 10.000 Euro. Einige Spenden gab es bereits, weitere Förderanträge laufen noch.

„Die Spende von NP hilft uns nach den vielen Nackenschlägen auf jeden Fall mächtig weiter“, freut sich der 2. Vorsitzende Wolfgang Schmidt. „Das Geld stammt aus unserer Aktion ‚Nachbarschaftshilfe‘“, erläutert NP-Bezirksleiter Mathias Beckmann. Dabei unterstützt der Markt 16 Projekte im gesamten Verbreitungsgebiet. „Schön, dass sich die Kommission auch für ein Projekt aus unserem Einzugsgebiet entschieden hat“, so Flechtorfs Marktleiterin Sandra Spiller.

kau

Lehre-Beienrode. Die Polizei Wolfsburg bittet um Mithilfe bei der Suche nach der 58 Jahre alten Natalia Groß aus Lehre-Beienrode.

27.08.2015

Flechtorf. Seit Anfang Juli ruhen die Arbeiten an der Brücken-Baustelle in Flechtorf, die Firma hat Insolvenz angemeldet (WAZ berichtete). Doch in den nächsten Wochen könnte wieder Bewegung in die Sache kommen. Das hofft zumindest die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr.

29.08.2015

Groß Twülpstedt. Die Freiwillige Feuerwehr Groß Twülpstedt veranstaltet am Sonnabend, 29. August, um 18 Uhr das 9. Lichterfest am großen See. Dabei handelt es sich um eine langjährige Tradition.

25.08.2015
Anzeige