Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Trunkenheitsfahrt: Motorradfahrer verletzt sich schwer
Wolfsburg Velpke/Lehre Trunkenheitsfahrt: Motorradfahrer verletzt sich schwer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 10.10.2016
Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde ins Wolfsburger Klinikum gebracht. Quelle: Kevin Nobs
Anzeige

Gegen 18.15 Uhr kam auf der Alten Braunschweiger Straße in Flechtorf aus noch nicht bekannter Ursache ein 31 Jahre alter Motorradfahrer mit seiner Honda CBR 1000 zu Fall und zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu. Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 31-jährigen Mannes aus der Gemeinde Lehre fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest brachte es hier auf 1,87 Promille. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum verbracht.

Bereits gegen 17.00 Uhr wurde durch eine Polizeistreife in der Straße Am Hasenbalken eine 53 Jahre alte Frau ebenfalls aus Lehre gestoppt, als sie mit ihrem Fahrzeug unterwegs war. Eine aufmerksame Zeugin hatte zuvor beobachtet, wie die 53 Jährige in ihrem Audi A3 in Schlangenlinien auf der Landesstraße 635 bei Cremlingen unterwegs war und hierbei ein Verkehrsschild umgefahren hatte. Die Zeugin hatte die Polizei alarmiert, die wiederum die 53-Jährige in Lehre stoppen  konnte. Auch hier fiel den Beamten starker Alkoholgeruch in der Atemluft der Fahrerin auf. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest brachte stattliche 2,94 Promille ans Tageslicht.

Beiden Fahrzeugführern wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Gegen die beiden Fahrzeugführer wird nun wegen des Fahrens unter Alkoholeinwirkung ermittelt. Gegen die 53  Jahre alte Fahrerin zudem wegen Verkehrsunfallflucht. Insgesamt entstand bei beiden Unfällen ein Sachschaden von rund 2.500 Euro.

ots

Velpke. Zum letzten Mal in diesem Jahr fand am Sonntag der beliebte Flohmarkt in Velpke statt. Das nasse und kalte Wetter machte dem Saisonabschluss jedoch fast einen Strich durch die Rechnung.

09.10.2016

Das ging flott: Einstimmig machte der Rat der Gemeinde Bahrdorf in seiner Sitzung im Dorfgemeinschaftshaus Rickensdorf am Donnerstagabend den Weg für ein neues Baugebiet in Saalsdorf frei.

10.10.2016

Wendhausen. Ist das die heiße Spur nach dem Fund einer Babyleiche in einem Altkleider-Container in Wendhausen? Die Polizei sucht nach einer jungen Frau, die nur drei Tage nach der Beisetzung einen Teddybären am Grab des Säuglings abgelegt hat.

07.10.2016
Anzeige