Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Trickbetrug: 80-Jähriger durchschaut die List
Wolfsburg Velpke/Lehre Trickbetrug: 80-Jähriger durchschaut die List
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:36 11.12.2013
Quelle: Archiv
Anzeige

Gegen 13.30 Uhr erhielt der Rentner von einer unbekannten männlichen Person einen Anruf, die sich als ein Verwandter des 80-Jährigen ausgab. Er erklärte dem älteren Herrn, dass er dringend Geld für den Kauf eines Fahrzeugs benötige.

Dem 80-Jährigen kam die Stimme unbekannt vor und er schöpfte bereits Verdacht, dass er eventuell Opfer eines Betruges werden soll.

Der Anrufer gab an, in Hannover ein Auto kaufen zu wollen. Hierfür benötigte er mehrere tausend Euro und da ihm die Bank in Hannover kein Geld auszahlen würde, bat er den Rentner um das Geld. Dieser verneinte jegliche finanzielle Zuwendung und beendete abrupt das Telefonat.

Nach dem Anruf alarmierte der 80-Jährige sofort die Polizei die den Sachverhalt aufnahm.

ots

Wendhausen. Die Pläne für das Neubaugebiet am Oheweg in Wendhausen reifen. Im Idealfall könnten hier noch im kommenden Jahr die Bagger rollen. Das gab André Schulz vom Bauamt jetzt im Ortsrat Wendhausen bekannt.

10.12.2013

Lehre. Um nächtlichen Fluglärm und die Verteilung der Ortsratsmittel ging es am Montagabend im Ortsrat Lehre. Anwohner Helmut Müller bat den Ortsrat um Unterstützung im Kampf gegen die Nachtflüge.

13.12.2013

Lehre. Zwar waren diesmal nicht alle Aufführungen ausverkauft, dennoch war das Weihnachtsmärchen „Philly Phantastico“, das die Schunterbühne Lehre jetzt in der Börnekenhalle zeigte, ein echter Erfolg. Rund 800 Zuschauer verfolgten die Abenteuer der beiden Erdmännchen Henriette und Philly gespannt mit.

09.12.2013
Anzeige