Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Tragischer Unfall: Motorradfahrer (31) stirbt
Wolfsburg Velpke/Lehre Tragischer Unfall: Motorradfahrer (31) stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:38 08.04.2015
Tödlicher Unfall: Ein Motorradfahrer (31) aus der Samtgemeinde Velpke verunglückte auf der K 44 in Richtung Mackendorf.
Anzeige

Bei einem Sturz zog sich der 31-Jährige schwerste Verletzungen zu. Er verstarb wenig später im Helmstedter Klinikum.

Der Unfall ereignete sich gegen 19.30 Uhr. „Den Ermittlungen nach kam der allein beteiligte 31-Jährige auf der Fahrt in Richtung Mackendorf in einer leichten Linkskurve aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab“, so Polizeisprecher Sven-Marco Claus. Der Mann sei gestürzt und gegen eine steinerne Ackerzufahrt geprallt.

Ein Autofahrer (58) aus Sachsen-Anhalt bemerkte an der Unfallstelle im Vorbeifahren ein rotes Licht, kehrte um und entdeckte den schwerverletzten Motorradfahrer, der nicht mehr ansprechbar war. Die alarmierten Rettungssanitäter brachten den 31-Jährigen ins Klinikum nach Helmstedt, wo er gegen 21.15 Uhr seinen Verletzungen erlag.

Das Motorrad wurde völlig demoliert, es entstand Schaden von 10.000 Euro. Die Maschine wurde abgeschleppt.

Flechtorf. Der Abriss der Brücke entlang der L 295 (ehemals B248) bei Flechtorf beginnt am morgigen Donnerstag. Autofahrer sollten sich hier in den nächsten Monaten auf Behinderungen einstellen, erklärte gestern die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Wolfenbüttel.

07.04.2015

Essehof. Der Einzug einer neuen Affenart, Sanierungsarbeiten und die Rückkehr des Wasserschweins: Im Tierpark Essehof passiert in diesem Jahr allerhand.

10.04.2015

Velpke. Das Ostereiersammeln in Velpke war gestern Vormittag wieder ein kleines Volksfest. Viele Familien waren auf den Sportplatz gekommen. Dort warteten nicht nur Ostereier, sondern auch einige Spiele.

06.04.2015
Anzeige