Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Tradition: Die Waldfete in Klein Twülpstedt

Klein Twülpstedt Tradition: Die Waldfete in Klein Twülpstedt

Klein Twülpstedt. Die Waldfete in Klein Twülpstedt ist schon Tradition. Gestern fand sie zum 43. Mal im Wald statt. „Egal wie das Wetter auch war, die Fete fiel nie aus“, sagt Ortsbrandmeister Holger Deutsch stolz.

Voriger Artikel
Preisskat in Velpke: Dieter Fricke ist Sieger
Nächster Artikel
Ingrid und Dieter Wieja: Seit 60 Jahren verheiratet

Gemütliches Treffen am Lagerfeuer: Die Waldfete in Klein Twülpstedt. Sie fand zum 43. Mal statt.

Quelle: Photowerk (bb)

Der Ort im Wald wechselte zwar mal und mittlerweile gibt es sogar einen Generator, der für Strom sorgt - aber ansonsten änderte sich an der Traditionsveranstaltung nichts: Bürger treffen sich regelmäßig am 29. Dezember zum gemütlichen Treffen am Lagerfeuer. „Es ist einfach eine schöne Gelegenheit, sich nach Weihnachten zu treffen“, so Deutsch.

So war es auch gestern wieder: Alt und Jung saßen auf Strohballen um das lodernde Lagerfeuer. Es gab warme Erbsensuppe, Würstchen, Glühwein, verschiedene andere Getränke und sogar ein bisschen Schnee.

So ließen die Klein Twülpstedter das Jahr ganz gemütlich ausklingen. Für die Freiwillige Feuerwehr des Ortes war 2014 sehr ruhig. Nur einmal wurde sie zu einer Hilfeleistung gerufen: Ein Baum war zwischen Rümmer und Klein Twülpstedt umgeknickt. Noch bevor die Feuerwehr eintraf, hatte aber schon jemand den Baum aus dem Weg geräumt.

syt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Velpke/Lehre

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016