Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Tierschutzverein kürte die schönsten Tierfotos
Wolfsburg Velpke/Lehre Tierschutzverein kürte die schönsten Tierfotos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 25.08.2014
Die Siegerbilder: In der Altersklasse 16 und 17 Jahre machten die Fotos von Gunda Mertin und Amira Weinhold (kl. Bild) das Rennen.
Anzeige

Insgesamt gingen 55 Fotos beim Tierschutzverein ein, für die jeweils drei schönsten Fotos in jeder der drei Altersklassen gab es Preise - größtenteils Freikarten für einen Besuch mit Familienangehörigen in einer Freizeiteinrichtung rund um Tiere wie den Tierpark Essehof.

„Dank großzügiger Spenden konnten alle anderen Teilnehmer zumindest Trostpreise bekommen“, so Catharina Möller vom Vorstand des Tierschutzvereins.

In der Alterskategorie 16 und 17 Jahre gab es gleich zwei Sieger: Amira Weinhold (17) und Gunda Mertin (16) reichten jeweils ein Katzen-Fotos ein, das die Jury gleichermaßen überzeugte. Aber auch Bilder von Wellensittichen und Giraffe n machten das Rennen. Zudem gewann in der Altersklasse sieben bis elf Jahre Franziska (11) und in der Altersklasse 12 bis 15 Jahre Emily (13) mit Bildern von ihrem Hund und von einem Frosch.

„Der jüngste Teilnehmer war gerademal drei Jahr alt“, freute sich Möller. Er bekam einen Sonderpreis, einen großen Stoffhund.

kau

Lehre. Zu gleich zwei Einbrüchen kam es in der Nacht zu Mittwoch in Lehre. Sowohl ins Sportheim als auch in eine Arztpraxis stiegen die unbekannten Täter ein.

21.08.2014

Lehre. Der Tierschutzverein Lehre sucht dringend private Pflegestellen für Tiere. Gerade jetzt in der Ferienzeit reichen die vorhandenen Kapazitäten einfach nicht aus.

24.08.2014

Lehre. Zu zwei Einbrüchen kam es in der Einheitsgemeinde Lehre im Zeitraum zwischen Dienstagmorgen 8 Uhr und Mittwochmorgen 8.15 Uhr.

21.08.2014
Anzeige