Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Theaterbus sucht neuen Koordinator

Lehre Theaterbus sucht neuen Koordinator

Lehre. Sechs Jahre lang hat sich Birgit Lehrmann für den Theaterbus engagiert, der Besucher ins Braunschweiger Theater und zurück bringt. Jetzt gab sie ihr Amt ab - das Theater und die Gemeinde Lehre suchen händeringend einen Nachfolger.

Voriger Artikel
Herbstflohmarkt war voller Erfolg
Nächster Artikel
Haushalt 2014 ist jetzt ausgeglichen

Suchen einen neuen Theaterbus-Koordinator für Lehre: Henning Rühl vom Staatstheater und Bürgermeister Klaus Westphal.

Quelle: Photowerk (kau)

Aus gesundheitlichen Gründen musste Lehrmann ihren Posten kurzfristig zur Verfügung stellen. „Wir fänden es natürlich schön, wenn wir unseren Bürgern auch künftig dieses kulturelle Angebot bieten könnten“, so Gemeindebürgermeister Klaus Westphal. Deshalb unterstütze er Henning Rühl vom Staatstheater Braunschweig bei der Suche nach einem neuen Theaterbus-Koordinator. Dessen Aufgabe wäre es, aus dem Spielplan Stücke auszusuchen und in den Ortschaften der Gemeinde anzubieten. „Wir können uns auch vorstellen, künftig vor Ort unser Programm einmal vorzustellen, darüber zu diskutieren“, sagt Rühl. Doch denkbar sei das alles nur mit einem Ansprechpartner vor Ort, über den dann auch die Anmeldungen laufen würden.

Der Theaterbus fährt bei Bedarf durch alle acht Ortschaften und die nähere Umgebung, holt die Besucher ab und bringt sie ins Theater nach Braunschweig. Hin- und Rückfahrt kosten zehn Euro, dafür können die Teilnehmer durch den Gruppenrabatt beim Theaterbesuch sparen. Bereits geplant sind für die kommende Saison Fahrten zu den Aufführungen „Der gute Mensch von Sezuan“ (13. November), „Homo Faber“ (30. Januar), „Emilia Galotti“ (27. Februar), „Der Liebestrank“ (5. April) und „Die Wildente“ (24. Juni).

Wer sich für das Amt des Organisators interessiert oder an den Fahrten teilnehmen möchte, kann sich unter Tel. 0531/ 1234531 bei Henning Rühl melden. Nähere Infos auch bei Uljana Klein, Tel. 05308/69934.

kau

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wintermarkt in der Autostadt Wolfsburg