Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Theater: Ein Vereinsmensch wird kuriert

Danndorf Theater: Ein Vereinsmensch wird kuriert

Danndorf. „Ein Vereinsmensch wird kuriert“ heißt das diesjährige Theaterstück des Heimat- und Kulturvereins Danndorf. Zahlreiche Zuschauer amüsierten sich Samstag und Sonntag im Schützensaal.

Voriger Artikel
Kita „Pusteblume“ weiht Barfußpfad ein
Nächster Artikel
Werkstatt-Einbruch: Täter waren auf Geld aus

Spaß für Schauspieler und Zuschauer: Die Theatergruppe des Danndorfer Heimat- und Kulturvereins führte das Stück „Ein Vereinsmensch wird kuriert“ im Schützensaal auf.

Quelle: Britta Schulze

Die Darsteller zwischen 19 und 62 Jahren präsentierten zwei Stunden lang ihr Können. Erzählt wurde die Geschichte von Rolf Koch, Präsident des Sportvereins. An ihm bleibt einfach alles hängen. Selbst seine Firma vernachlässigt er und die Familie kommt ebenfalls zu kurz. Seine Frau und die Kinder nehmen die Sache in die Hand und zahlen es ihm mit gleicher Münze heim. Das sorgt für Stress und noch mehr Verwirrung: Koch bringt Vereins- und Familienangelegenheiten zusehends durcheinander....

„Zum Proben hatten wir dieses Jahr weniger Zeit. Das Dach unseres Schützensaals wurde erst vor einer Woche fertig“, so Heidrun Meisehen, die das Stück mit den Darstellern einstudiert hatte. Bereits zum fünften Mal gab es im Rahmen der Danndorfer Kulturtage eine Theateraufführung. Beim Einstudieren hatten die Schauspieler viel Spaß. „Man kann mal jemand anders sein - und auch mal doof sein“, sagte Darstellerin Regina Biesenbaum. Und: Das Team von Heidrun Meisehen würde sich über neue Mitglieder sehr freuen.

kf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Velpke/Lehre

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang