Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre The Voice of Germany: Ayke Witt hat‘s geschafft!
Wolfsburg Velpke/Lehre The Voice of Germany: Ayke Witt hat‘s geschafft!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 16.10.2015
„The Voice of Germany“: Ayke Witt ist eine Runde weiter. Quelle: Sat.1/Pro7 (Hübner, Pflug)
Anzeige

„Damit habe ich im Leben nicht gerechnet“, jubelt Ayke Witt. Mit seiner Version von „Flash Mich“ von Mark Forster überzeugte er die Juroren, die ihn (wie bei den Blind Auditions üblich) nur hörten, aber nicht sahen: Noch vor dem Refrain war die Entscheidung gefallen: Sowohl Stefanie Kloß als auch Andreas Bourani, Rea Garvey und Fanta 4 wollten den 23-Jährigen in ihrem Team.

Lob gab es sowohl für seine Art zu singen, als auch für die Klangfarbe seiner Stimme und für seine Gelassenheit. So fragte Rea Garvey sogar, ob er Erfahrungen als Stand-up-Comedian habe - und deshalb diese gewisse Coolness mitbringe. „Dabei bin ich vor jedem Auftritt mega aufgeregt“, gesteht Witt. Smudo massierte ihm sogar den Rücken, um ihn in sein Team zu kriegen.

Doch die Entscheidung fiel letztlich auf Andreas Bourani. „Ich habe mich ganz spontan entschieden, einfach auf meinen Bauch gehört“, erzählt er. Und Bourani schätze er wegen seiner deutschen Texte und der speziellen Stimme sehr. „Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht“, sagt Witt. Als nächstes stehen die sogenannten „Battles“ an.

kau

Lehre. Unfassbar: Schon wieder sind Unbekannte beim VfL Lehre eingebrochen. Und zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate nahmen die Diebe einen 5000 Euro teuren Aufsitzmäher mit. Dabei stand das hochwertige Gerät erst seit wenigen Tagen im Geräteschuppen. Der ganze Verein fragt sich jetzt: Woher wissen die Täter so gut Bescheid?

15.10.2015

Wendhausen. Bei einem Schlafzimmerbrand in Wendhausen sind gestern Nachmittag zwei Menschen verletzt worden. Sie wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

15.10.2015

Wendhausen. Wer hat das Auto mit dem lautesten Sound? Dieser Frage gingen die Teilnehmer zahlreicher Länder bei der Deutschen und Europäischen Meisterschaft im dB Drag Racing nach. Diesmal fand die Formel 1 der Autolautsprecher in Wendhausen statt - im Rahmen des Oktoberfestes der Tuning-Werkstatt ACR Wolfsburg/Braunschweig.

14.10.2015
Anzeige