Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Telefon-Ärger: Drei Wochen ohne Anschluss

Lehre Telefon-Ärger: Drei Wochen ohne Anschluss

Lehre . Fast einem Monat ohne funktionierenden Telefonanschluss: Eigentlich wollte Maraike van Hoorn, Inhaberin des Kosmetikstudios „Feinschliff“ in Lehre, ihren Anschluss nur auf einen neuen Tarif umstellen lassen. Nach Plan verlief das nicht: Vom 24. November bis zum 14. Dezember funktionierten im Geschäft weder Telefonanschluss noch EC-Zahlung.

Voriger Artikel
Einbruch: Tresor mit Schubkarre abtransportiert
Nächster Artikel
Überfall: Keine Spur vom Täter

Riesenärger mit dem Anschluss: Im Kosmetikstudio „Feinschliff“ funktionierten drei Wochen lang weder Telefon noch EC-Kartenzahlung.

Quelle: Manfred Hensel

„Ende Oktober erhielt ich einen Anruf vom Telekom-Callcenter, da wurde mir ein verbesserter Tarif für Geschäftskunden angeboten“, erklärt Maraike van Hoorn. Die Umstellung sollte angeblich schnell und problemlos vonstatten gehen: Am Samstag, 22. November, wollte die Telekom einen Techniker schicken, der Anschluss sollte am darauffolgenden Montag geschaltet sein. Der Techniker tauchte allerdings nicht auf, und ab Montag funktionierten im Geschäft weder Telefon noch das Gerät für EC-Zahlungen.

Wie Maraike van Hoorn im Nachhinein herausfand, hätte das EC-Gerät mit dem neuen Anschluss aus technischen Gründen gar nicht funktionieren können. „Die Telekom hätte doch erfragen müssen, ob ich in meinem Laden die Möglichkeit zur EC-Zahlung habe. Da bin ich offenbar falsch beraten worden“, ärgert sich die Inhaberin des Kosmetikstudios. Sie wollte den Vertrag rückabwickeln lassen, doch auch das klappte nicht. „Ich habe mehrmals bei der Telekom angerufen, und keiner konnte mir weiterhelfen“, so van Hoorn.

Die WAZ hakte bei der Telekom nach, die noch am selben Tag den Anschluss freischaltete und sich bei der Kundin entschuldigte...

dn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Velpke/Lehre

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang