Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre TSV: Jürgen Beinlich ist neuer Vorsitzender
Wolfsburg Velpke/Lehre TSV: Jürgen Beinlich ist neuer Vorsitzender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 16.11.2014
Neuer Vereinsvorstand: Jürgen Beinlich (r.) wurde von den Mitgliedern zum Vorsitzenden des TSV Danndorf gewählt. Quelle: Britta Schulze
Anzeige

Nach dem Rücktritt des damaligen TSV-Vorsitzenden im vergangenen Jahr leitete ein provisorischer Vorstand den Traditionsverein. „Doch die Vakanz hat nun ein Ende“, so Beinlich. Bei der Abstimmung votierten alle 84 stimmberechtigten Anwesenden für ihn. Beinlich war bereits als Schriftführer und Organisationsleiter im Verein aktiv.

In seiner Antrittsrede gab der neue Vorsitzende dem TSV sogleich ein neues Motto für die kommenden zwei Jahre seiner Amtszeit: „TSV - das steht nun für Transparenz, Sicherheit im Erledigen von Aufgaben und Vielfalt im Sportangebot.“

Als zweiten Vorsitzenden bestätigten die Mitglieder Carsten Hoffmann im Amt. Neu in den vierköpfigen Vorstand wurden Sebastian Köhn als Kassenwart und Cordula Scharf als Schriftführerin gewählt. Besonders begrüßte der TSV die neue Fußball-Schiedsrichterin Scarlett Strohschneider sowie die neuen Übungsleiterinnen für das Kinderturnen Carina Berheide und Liza Ockert.

„Nachdem wir im letzten Geschäftsjahr die großen Feiern zum 100. Jubiläum des Verins hatten, müssen wir uns im Vorstand jetzt fürs Erste mit uns selbst beschäftigen“, betonte Beinlich.

sfi

Lehre. Von Architektur über Akt bis hin zu Landschaftsaufnahmen: Die Motive bei der Ausstellung der Fotogruppe Lehre, die am Wochenende im Gemeindezentrum zu sehen war, waren bunt gemischt. Besonderheit: Die Ausstellung in diesem Jahr stand ganz im Zeichen des 35-jährigen Bestehens der Gruppe.

19.11.2014

Flechtorf. Die Gemeinde Lehre möchte ihre Grundschulen im kommenden Jahr zu Ganztagsschulen machen. Am Donnerstagabend stellten die Schulen ihre Konzepte in Flechtorf dem Schulausschuss vor und lösten damit wieder Grundsatzdiskussionen aus.

14.11.2014

Wendhausen. Jetzt erinnert nichts mehr an die Grundschule in Wendhausen: Freitag verkaufte die Gemeinde im Rahmen eines Flohmarkts die letzten Einrichtungsgegenstände.

17.11.2014
Anzeige