Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Sturm: Baum kracht auf Straße
Wolfsburg Velpke/Lehre Sturm: Baum kracht auf Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 10.02.2019
Essehof: Ein Baum krachte am Samstag auf die Straße. Quelle: Feuerwehr
Essehof

Gegen 17 Uhr wurde die Feuerwehr Essehof alarmiert. Auf der Straße von Essehof nach Schandelah lag ein größerer Baum quer über die Fahrbahn, den der Sturm umgeworfen hatte.

Die Feuerwehr zerkleinerte den Baum mit der Motorkettensäge und räumte die Straße frei. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz beendet und die sieben Einsatzkräfte der Feuerwehr Essehof, die mit einem Löschgruppenfahrzeug vor Ort waren, konnten wieder in ihr Feuerwehrhaus einrücken.

Von der WAZ-Redaktion

Beim TuS Essenrode steht dieses Jahr ganz im Zeichen des 100. Vereinsjubiläums. Auch bei der Jahreshauptversammlung war der Geburtstag selbstverständlich eines der Hauptthemen. Ulrich Bartels vom Festkommittee informierte die 60 anwesenden Mitglieder über die geplanten Festivitäten.

09.02.2019

„Endlich und hurra! Unsere Linie für Lehre ist da!“ – so lautete das Motto am 9. Dezember, als die neue Gemeindebuslinie 388 in Essenrode feierlich eröffnet wurde. Die Fahrgastzahlen fallen laut einer ersten Auswertung durch die betreibende Kraftverkehrsgesellschaft mbH Braunschweig (KVG) allerdings eher ernüchternd aus. Nur durchschnittlich zwei Personen pro Fahrt haben das neue Angebot auch genutzt.

08.02.2019

Ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Motorradfahrer und einem Gesamtschaden von mindestens 10.000 Euro ereignete sich am Mittwochabend auf der Grafhorster Straße in Velpke.

07.02.2019