Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Stimmgewaltig: Lehrscher Chöre gaben Konzert

Lehre Stimmgewaltig: Lehrscher Chöre gaben Konzert

Lehre. Gestern war es wieder so weit: Zum 13. Mal gaben die Chöre der Gemeinde Lehre in der Börnekenhalle ein gemeinsames Konzert. Mit Schlager, Kinderliedern und Popsongs war für jeden der 300 Besucher etwas dabei.

Voriger Artikel
Wasserverband mit neuer Führungsspitze
Nächster Artikel
Neue Flüchtlinge: Gemeinde sucht Wohnungen

Geballte Sangeskunst: Vor 300 Zuhörern gaben die Chöre der Gemeinde Lehre in der Börnekenhalle ein gemeinsames Konzert.

Quelle: Photowerk (bs)

„Ich freue mich, dass heute am Muttertag so viele Besucher gekommen sind“, begrüßte Kordula Waldowski, Vorsitzende des Liederkreis Lehre, das Publikum. Anschließend sangen alle elf Chöre gemeinsam das Lied „The Lion sleeps tonight“.

Neben den ausrichtenden Chören, dem Liederkreis Lehre und dem Chor der evangelischen Kirchengemeinde Lehre, beteiligten sich besonders die beiden Kinderchöre Singmäuse und Singing Kids an der Veranstaltung. Auch die anderen Chöre sorgten mit einer guten Mischung aus alten und neuen Hits für ein begeistertes Publikum.

„Ich war heute schon arbeiten und lausche jetzt noch gerne der Musik“, sagte Besucherin Erika Grotewold. Ramona Langer war dabei, um Tochter Charlotte die Daumen zu drücken: „Sie singt bei den Singmäusen - da hören wir gerne zu.“

In der Pause bekamen alle Besucher kostenlos Kaffee und Kuchen, den die Chöre gebacken hatten. „Im Vordergrund steht ein kommunikatives Miteinander - das haben wir erreicht“, freute sich Waldowski.

anh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Velpke/Lehre

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr