Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Sportwoche startete mit Cocktailparty
Wolfsburg Velpke/Lehre Sportwoche startete mit Cocktailparty
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 31.07.2016
Auftakt zur Sportwoche: Bei der Cocktailparty war ganz offensichtlich auch Bier zugelassen. Quelle: Foto: Britta Schulze
Anzeige

Der Auftakt hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht. Die Besucher saßen an langen Tischreihen oder standen unter den Pavillonzelten. Auch wenn‘s Cocktailparty hieß: Bier war auf der Fete ausdrücklich erlaubt.

Gestern traten Kreisklassenmannschaften der Samtgemeinde Velpke beim Turnier an, die SG Lapautal, der SV Meinkot I sowie die Teams FC Nordkreis II und III trafen aufeinander. Nachmittags spielte die JSG Nordkreis gegen den SV Oebisfelde.

Die Sportwoche läuft noch bis Mittwoch. Jeden Tag ist auf dem Grafhorster Sportplatz um 18 Uhr Anpfiff für ein Blitzturnier (ein Spiel dauert 45 Minuten). Den Ausklang bilden am Donnerstag ab 18 Uhr zwei Werbespiele. An allen Tagen gibt es Bewirtung.

Wahrstedt. Die Mitglieder des Wahrstedter Spiel- und Sportvereins zeigen nicht nur auf dem Fußballrasen viel Einsatz, sondern sind auch im Singen fit. Regelmäßig stimmen sie ihre eigene Hymne an.

01.08.2016

Mackendorf. Auf dem Friedhof Mackendorf gibt es ab sofort eine neue Fläche für Sarg- und Urnenbestattungen unterm grünen Rasen. Vor der Erdfläche weist ein etwa 80 Zentner schwerer und zweieinhalb Meter hoher Findling auf das neue Gräberfeld hin.

31.07.2016

Rümmer. Wenn Christine Harke von ihrem T3 Westfalia Joker berichtet, dann leuchten ihre dunklen Augen. „Dieses Auto war immer mein Traumwagen“, sagt die Rümmeranerin. Und streichelt dem Bus liebevoll über den Kotflügel.

30.07.2016
Anzeige