Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Sporttag in Groß Twülpstedt: Frauen machten sich fit
Wolfsburg Velpke/Lehre Sporttag in Groß Twülpstedt: Frauen machten sich fit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 23.03.2017
Rhythmische Bewegungen: Beim Sporttag in Groß Twülpstedt hieß es mitmachen und Spaß haben. Quelle: Britta Schulze
Anzeige
Groß Twülpstedt

„Wir möchten mit unserem Angebot Interessierten verschiedene Sportarten vorstellen“, nannte Sevgi Yildiz als Grund für den Sporttag. „Sie sollen bei uns Spaß haben und es sollen sportliche Reize gesetzt werden“, so die Übungsleiterin. Allerdings fanden diesmal nur Frauen den Weg.

Andrea Senger war dabei, „weil wir einfach mitmachen müssen, wenn schon mal etwas in Groß Twülpstedt angeboten wird“. „Trommeln ist der Hammer für mich“, betonte Christel Helmsing. „Als ich japanische Trommler einmal sah, wollte ich einfach mitmachen. Es gefällt mir immer noch“, so die aktive Sportlerin.

Unter dem Motto „Fit4Drums“ legten sich dann nach einer Aufwärmphase die Teilnehmerinnen voll ins Zeug - immer wieder „angetrieben“ durch Sevgi Yildiz. Eine Stunde bewegten sie sich nach flotten Rhythmen und schlugen auf die BoDrums ein. Anschließend übten sie noch mit Langhanteln und nach Zumba-Klängen.

Alle Teilnehmerinnen waren sich nach dem schweißtreibenden Workout einig, dass ein Sporttag in Groß Twülpstedt unbedingt wiederholt werden müsste.

wi

Der SV Flechtorf hat eine neue Satzung und einen neuen Vorstand. Außerdem ehrte der Sportverein im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung langjährige Mitglieder.

19.03.2017
Velpke/Lehre Ausstellung im Dorfarchiv - Geschichte der Post in Flechtorf

Vor über 150 Jahren kamen Briefe mit der Kutsche nach Flechtorf. Der Blick in die Anfänge der Postzustellung ist ein Bestandteil der neuen Ausstellung „Postwesen in Flechtorf von 1850 bis heute“, die am kommenden Sonntag, 19. März, von 13 bis 17 Uhr im Dorfarchiv startet.

16.03.2017

Große Freude gestern an der Carl-Friedrich-Gauß-Oberschule in Velpke: Auf Initiative des Fördervereins überreichte die Volksbank Velpke den offiziellen Spendenscheck von 6443 Euro für die Anschaffung einer interaktiven digitalen Tafel, eines so genannten Smartboards.

18.03.2017
Anzeige