Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Sportlich: Danndorfer Radgruppe legte über 2300 Kilometer zurück
Wolfsburg Velpke/Lehre Sportlich: Danndorfer Radgruppe legte über 2300 Kilometer zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 02.03.2014
45 Touren im letzten Jahr: Die Radgruppe Danndorf um Helmut Schmidt (3.v.l.).
Anzeige

Vor dem Start besuchten Ute und Hartmut Groß (AXA-Versicherung) die Radler und überreichten ihnen Sicherheitswesten sowie Geld für die Beflockung mit dem Text „Radgruppe Danndorf“. Die Gruppe um Helmut Schmidt war begeistert.

Die Wanderung führte die Gruppe dann um den Heimatort herum in die Seegaststätte. Dort gab es bei einem Grünkohlessen auch einen Rückblick auf 2013: Die Gruppe war 45 Touren mit einer Gesamtleistung von 2320 Kilometern gefahren. Die Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei 17 km/h, die durchschnittliche Beteiligung bei neun Fahrern. Mehrtägige Fahrten führten unter anderem durch Ostfriesland sowie in die Heide - als Ersatz für die wegen des Hochwassers ausgefallene Elbe-Fahrt.

Auch für dieses Jahr gibt es Pläne: Im Juni soll die ausgefallene Fahrt entlang der Elbe stattfinden. Start ist in Bad Schandau, Ziel sieben Tage später in Tangermünde. Die Herbstfahrt soll entweder zum Arendsee oder ans Steinhuder Meer führen. Alle hoffen, bald wieder regelmäßig dienstags auf Tour gehen zu können.

Bei einem Verkehrsunfall in Velpke entstand am Mittwochabend ein  Schaden von 30.000 Euro

27.02.2014

Grafhorst. Jetzt hat Grafhorst eine Kinderfeuerwehr: Zwölf Gründungskinder zwischen sechs und neun Jahren sind dabei. Auch auf einen einprägsamen Namen konnten sich die Kinder sofort einigen: Die Kinder-Wehr heißt „Grafhorster Feuerbande“.

26.02.2014

Klein Brunsrode. Einen leichten Mitgliederzuwachs verzeichnete die Ortswehr Klein Brunsrode im vergangenen Jahr. Trotzdem seien mehr Aktive nötig.

01.03.2014
Anzeige