Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Sportabzeichen für 58 Velpker
Wolfsburg Velpke/Lehre Sportabzeichen für 58 Velpker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 14.01.2016
Geschafft: 58 Teilnehmer meisterten beim Velpker SV die Anforderungen für das Sportabzeichen. Quelle: Foto: Privat
Anzeige

Insgesamt nahm der Verein 58 Sportabzeichen ab, darunter waren 26 erfolgreiche Jugendliche. Bei den Erwachsenen konnten 28 Sportabzeichen überreicht werden und vier Familien durften sich über das Familiensportabzeichen freuen. Der Dank des Vorsitzenden Herbert Groenke ging auch an die ehrenamtlichen Abnehmer, zu denen er selbst, Kerstin, Melissa und Helge Dornfeld sowie Hans Böhm und Bernd Scharfenberg gehören.

Der Velpker SV hofft auch 2016 auf eine rege Teilnahme bei der Sportabzeichenabnahme. Erstmalig in diesem Jahr plant der Verein auch einen Samtgemeinde-Sportabzeichentag auf seiner Anlage.

Weitere Informationen zum Thema Sportabzeichen beim Velpker SV gibt es in der Geschäftsstelle des Sportvereins an der Prügeleiche oder per E-Mail-Anfrage an die Adresse velpker-sv@t-online.de.

Lehre. Von einem dramatischen Anstieg der Einsatzstunden berichtete Ortsbrandmeister Ralf-Holger Niemann jetzt bei der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Lehre. Freudiger ging es bei den Ehrungen und Beförderungen zu.

13.01.2016

Nachdem Thorsten Fricke in der SPD-Ortsabteilung Danndorf Ende letzten Jahres erneut zum Vorsitzenden gewählt worden war, ist er am Freitagabend bereits zum vierten Mal auch auf Ortsvereinsebene in der Samtgemeinde Velpke als Vorsitzender bestätigt worden. Ebenso sein Stellvertreter Michael Eli.

12.01.2016

Lehre. Auf das vergangene Jahr blickte der VfL Lehre jetzt bei seinem Neujahrsempfang im Sportheim „Zum Börneken“ zurück. Es gab einige Veränderungen im Verein und auch in Zukunft müssen sich die Mitglieder neuen Herausforderungen stellen.

11.01.2016
Anzeige