Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Sportabzeichen für 196 Kinder und Erwachsene

Lehre Sportabzeichen für 196 Kinder und Erwachsene

Lehre. Am Samstag überreichte der VfL Lehre das Sportabzeichen in der Oberschule im Rosinenweg. Mit 196 teilnehmenden Sportlern war die Aktion wieder ein großer Erfolg für den Verein.

Voriger Artikel
Tierpark Essehof: Die Tiere toben im Schnee
Nächster Artikel
Einbruch in Velpker Getränkemarkt

Feierstunde: Groß und Klein nahmen als Lohn für bestandene Disziplinen das Sportabzeichen entgegen.

Quelle: Photowerk (bas)

Unter den Teilnehmern der Sportabzeichenaktion 2015 waren 131 Kinder und Jugendliche. „Das ist sehr erfreulich“, sagte Dieter Schade, Sprecher des Sportabzeichen-Teams. Viele von ihnen seien aus der Grundschule Lehre. „Das war möglich durch die gute Zusammenarbeit mit dem Lehrerkollegium“, so Schade weiter. Sportler im Alter von fünf bis 81 Jahren absolvierten Disziplinen wie Leichtathletik oder Schwimmen - und erkämpften sich so die begehrte Auszeichnung.

Teilnehmer Jens-Peter Gröbke (47) kam mit seinem Sohn Leon (12) zur Verleihung. Beide erhielten das Sportabzeichen in Gold. „Sport macht einfach Spaß. Und nach meinem Herzinfarkt im vergangen Jahr bin ich wieder top fit“, sagte Gröbke glücklich. „Besonders gut war ich beim Werfen“, freute sich Leon. Da wundert es nicht, dass der Zwölfjährige eine Karriere als Handball-Profi anstrebt. Auch Familie Kassubek machte erfolgreich bei der Aktion mit. „Es stärkt den Zusammenhalt und man ist an der frischen Luft“, sagte Lydia Kassubek (42). „Ich war schnell beim 30-Meter-Lauf“, freute sich Tochter Jette (8) - sie war schon zum dritten Mal dabei.

bo

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Velpke/Lehre

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr