Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Sponsorenlauf: Grundschüler erliefen mehr als 2500 Euro

Mit dem Geld soll eine Kletterwand aufgebaut werden Sponsorenlauf: Grundschüler erliefen mehr als 2500 Euro

Spitzenergebnis: Über 2500 Euro kamen am vergangenen Freitag beim Sponsorenlauf an der Grundschule Lehre zusammen. Mit dem in insgesamt 4234 Runden erlaufenen Geld soll eine Kletterwand in der Sporthalle installiert werden.

Voriger Artikel
Kita wird kleiner, Großküche kommt nicht
Nächster Artikel
Kokain: Ford-Fahrer stand unter Drogeneinfluss

Voller Einsatz: Beim Sponsorenlauf der Grundschule Lehre kamen jetzt mehr als 2500 Euro zusammen.

Quelle: Roland Hermstein

Lehre. Fetzige Musik dröhnte aus den Lautsprechern und dazu drehten die Schüler so richtig auf. Runde um Runde absolvierten die Mädchen und Jungen, die pro Jahrgang in größeren Gruppen an den Start gingen, in der Sporthalle. Als kleine Hindernisse zur Auflockerung durften in mehreren Reihen auf dem Boden liegende Hula-Hoop-Reifen nur in Trippelschritten durchquert werden. Auch ein Teil der Zuschauertribüne war in die Strecke integriert worden. „Die Hindernisse machen es spannend und die Musik gefällt mir gut“, sagte Schülerin Gwen Heinemann aus der 7a. Noel Doil freute sich auf die Kletterwand: „Dafür laufe ich gerne“, so der Teenager.

Die drei Meter hohe und sechs Meter lange Wand bekam die Schule von einem Sponsor geschenkt, jedoch fehlte bislang das nötige Geld für die fachmännische Montage. Das ist nun anders: Mehr als 2500 Euro kamen durch den Sponsorenlauf zusammen. „Wir sind stolz auf unsere Schüler und glücklich über die erlaufene Summe“, sagte Schulleiterin Antje Thomsen. Zuvor hatten sich die Schüler im Familien- und Bekanntenkreis Sponsoren gesucht. Diese verpflichteten sich dann im Vorfeld, pro gelaufene Runde einen bestimmten Geldbetrag zu bezahlen.

„An der Kletterwand können gut Kraft und Ausdauer trainiert werden“, erklärte Sportlehrerin Carolin Minde, die den Lauf organisiert hatte. Mit 85 schaffte Tom Rothermund die meisten Runden, dicht gefolgt von Jonah Goerke, Philipp Lüders, Lennart Oppelt und Marc Rosburg.

joe

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Velpke/Lehre

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr