Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Sparkassen-Filiale schließt bald
Wolfsburg Velpke/Lehre Sparkassen-Filiale schließt bald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 16.11.2014
Wird geschlossen: Die Filiale der Landessparkasse in Groß Twülpstedt. Die Kunden müssen künftig nach Velpke pendeln. Quelle: Photowerk (mv)
Anzeige

Das teilte die Landessparkasse jetzt mit.

Bereits zum 27. November soll die Niederlassung in Groß Twülpstedt nicht mehr geöffnet sein. „Zukünftig werden die Kunden von der Niederlassung in Velpke betreut“, teilte ein Sprecher der Braunschweigischen Landessparkasse mit. Und weiter: „Dort stehen persönliche Beratung und SB-Geräte im erweiterten Umfang zur Verfügung.“ Eine Terminabsprache sei unter Tel. 0800-1115554 möglich.

Noch bis 2015 sollen die Standortveränderungen laufen. Ziel: An dann nur noch 91 Standorten im Geschäftsgebiet solle es ein „umfassendes Beratungsangebot, Finanzcenter mit zusätzlichem Angebot zu Versicherungsfragen sowie einige Selbstbedienungscenter“ geben, so die Landessparkasse.

Wendhausen. Die Grundschule in Wendhausen ist seit diesem Schuljahr Geschichte. Jetzt sollen auch die letzten Einrichtungsgegenstände aus der früheren Lehr-Einrichtung weichen – mit Hilfe einer Art Flohmarkt am morgigen Freitag.

15.11.2014

Bahrdorf. Lange wurde in der Gemeinde Bahrdorf über die künftige Nutzung der alten Schule diskutiert. Jetzt hat das ein Ende: Anfang der Woche hat ein Investor den Kaufvertrag unterzeichnet. Er will das Gebäude komplett sanieren und dann vermieten.

12.11.2014

Meinkot. Es ist vollbracht: Die Erneuerung der Ortsdurchfahrt in Meinkot ist nahezu abgeschlossen. Am Freitag könnte die Straße wieder frei sein.

11.11.2014
Anzeige