Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Sommer-Romantik begeisterte
Wolfsburg Velpke/Lehre Sommer-Romantik begeisterte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 20.06.2011
Kunsthandwerk: Mit Hilfe einer Kettensäge entstanden beeindruckende Kunstwerke. Quelle: Fotos: Imke Schulze
Anzeige

Das Programm hatte es in sich: Wissenswertes über Engel wusste Bärbel Schneider in ihren „Engelinspirationen“ zu berichten, musikalisch passend untermalt von Dominique Hauer mit der Harfe. Mehr Musik gab es vom Danndorfer Gospeltrain, vom A-Capella-Chor All’Cantara, von Anneli und Hermann Peters mit ihren Saxophon- und Trommelklägen, von Kim Schnell mit Gesang und Gitarre und vom Savoy Swingtett.

Über das Gelände flanierende Engel verkauften Lose für die gute Sache. Der Erlös ging an die Initiative „Wolfsburg hilft“, die währende des Festes rund 40 neue potenzielle Stammzellenspender in ihre Kartei aufnahm. Der Hauptgewinn, ein Wochenende im neuen Golf Cabrio, ging an Jutta Redder aus Hamburg.

Die Besucher waren zufrieden: „Das ist richtig familiär hier. Das können sie im nächsten Jahr wieder machen“, lobte Liselotte Schulz, die mit ihren Töchtern und deren Familien aus Breitenrode gekommen war. Schulz‘ Enkelsohn Bennet zeigte im Rahmen der Jujutsu-Vorführung des TSV Bahrdorf, wie man ein Brett durchschlägt.

Bis auf die Tatsache, dass es sich Sonntagnachmittag regnete, waren auch die Veranstalter Bärbel Schneider, Britta Thiel sowie Tilmann und Bianca Schwartzkopff zufrieden. Eines steht fest: Die vierte Sommer-Romantik ist für 2013 geplant.

iks

Anzeige