Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Velpke/Lehre Schwerer Unfall bei Danndorf
Wolfsburg Velpke/Lehre Schwerer Unfall bei Danndorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 04.03.2017
Unfall zwischen Neuhaus und Danndorf: Ein Golf kam in der Linkskurve von der Straße. Quelle: Feuerwehr Velpke
Anzeige

„Die Fahrerin hatte viel Glück im Unglück, sie war nicht eingeklemmt und befand sich bei unserem Eintreffen bereits in ärztlicher Behandlung“, sagt Gemeindebrandmeister Sascha Kehlau.

Es passierte gegen 23 Uhr: Die Golf-Fahrerin war auf der L653 aus Richtung Neuhaus in Richtung Danndorf unterwegs. Hinter dem großen Parkplatz kam sie in der Kurve aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, streifte zwei kleine und einen großen Baum und schleuderte in den Graben.

Die Feuerwehr Danndorf rückte mit 18 Einsatzkräften aus, half der Polizei beim Sichern und Ausleuchten der Unfallstelle und reinigte am Ende die Fahrbahn.

jes

Der Mühlensportplatz am Flechtorfer Wald sieht zurzeit katastrophal aus. Wildschweine wüteten dort vor einigen Wochen und wühlten den Boden auf dem Gelände auf. Training und Spiele sind dort derzeit nicht möglich.

03.03.2017

Ganz Flechtorf freute sich im vergangenen Jahr: Endlich nistete ein Storchenpaar auf einem Schornstein in der Wolfsburger Straße. Doch der Schornstein war noch aktiv - und damit eine Gefahr für die Tiere. Damit das nicht wieder passiert, wurde gestern eine Nisthilfe aufgebaut.

05.03.2017

Der Tierschutzverein Lehre führte heute seine diesjährige Aktion zur Kastration von Katzen durch. Sieben Tiere wurden in der Wolfsburger Kleintierpraxis von Dr. Susanne Schüler behandelt, die Kosten trägt der Verein.

01.03.2017
Anzeige